Stimmt es, dass diese ganzen Clearasil Produkte was gegen Pickel machen oder ist das alles nur Marketing?
Die Produkte helfen schon, schaffen aber keine Wunder. Das beste ist gegen Pickel die richtige Pflege zu finden und die konsequent wie empfohlen anzuwenden. Die richtige Pflege ist nicht unbedingt die Teuerste. Allerdings hängt die richtige Pflege von vielen Faktoren ab: Empfindlichkeit, Feuchtigkeitsgehalt, Alter... Es gibt auf den Homepages von Nivea und Bebe solche Hauttests, mach die mal, denn kennst du deinen Hauttyp. Wie alt bist du? Wenn du dann soweit bist, kannst du ja nochmal eine Frage stellen, zb. wenn du dann rausbekommst dass du fettige Haut hast, kannst du fragen wer mit fettiger Haut in deinem Alter mit welcher Pflege zufrieden ist.

nein! nimm essig und verdünn das 1:1 mit wasser. das hilft!
Kurzfristig hilft es, doch fördert es die Bildung neuer Pickel, indem die Talgproduktion der Haarbalgdrüsen angeregt wird.
So sichert Clerasil seinen Absatz.

produkte mit meersalz helfen mir, auch mit garnier hautklar habe ich gute erfahrungen. wenn es natürlich akne ist - zum arzt.

Servus, clerasil is der letzte Mist, empfehle dir Normaderm von Vichy, gibts in der apotheke, kostet schwach 15€ aber man merkt wirklich das es hilft!
mfg Denis

Sie helfen nicht, im Gegenteil: Sie verstopfen die Poren der Haut.
IBenjaminFG am 18. August 2008 18:03 Quatsch!

NEIN! Nur Abzocke und die gutgläubigen Teenis glaubens auch noch!
Clerasil bringt gar nichts!!! (bei mir zumindest^^) Ich benutze seit langem von Manhatten so en Waschgel. Unschlagbar find ich immer noch die gute alete Quarkmaske.
nein! diese mittel helfen nie! ab zum hautarzt!!! die verschreiben tolle akne-gels! die wirken wunder!

bei mir hats nicht geholfen.. trocknet die haut nur aus..
Ich habe das früher auch mal benutzt hat aber nicht geholfen... es ist auch sehr agressiv zur Haut. Also nicht zu enfehlen.

Alles woran du glaubst, hilft. Es gibt leider nur noch Ungläubige. Es hilft also gar nichts....
ich persönlich behaupte, alles nur geldmacherei...ich habe es in meinem näheren umfeld, als auch bei mir selber gesehen. wenn du was wirklich hilfreiches haben möchtest, sieh mal dort http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html