ist das bewiesen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Euch kann man aber auch alles weismachen. Es gibt Hinweise dafuer, das Broccoli einen positiven Effekt zur Prophylaxe haben koennte. Da ist nichts bewiesen. Es sind Hinweise.... Wie die Frage gestellt wurde, ob es gegen Prostata-Ca hilft = Ein klares NEIN. Das sollte doch jedem klar sein. Es gibt einige Nahrunsmittel, auch Medikamente, die einen positiven Effekt im Sinne von Vorbeugung haben. Eines der Beispiele ist ASS (Aspirin). Letzteres hilft selbstverstaendlich nicht GEGEN Sklerose (Coronar/Cerebral/Arteriel), sondern hat einen positiven Effekt auf die Viskositaet.
Nein, gegen eine bestehende Krebserkrankung wird wohl auch Brokkoli nicht helfen ...
Evtl.kann er vorbeugen helfen, aber wirklich bewiesen ist das nicht.
@tonks, so ist es!!!! Man sagt auch der Papaya einen positiven Effekt zur Vermeidung von Darmkrebs zu. Auch nicht bewiesen, sondern nur ein Hinweis.
Sammys am 11. November 2008 00:14 Wenn ich mich richtig entsinne, sind es die Kerne nur in der Papaya
@Sammy, richtig, ich wollte nur nicht ins Detail gehen. Da ich aber z. B. riesig gerne Papaya (hier heisst es "Lechuga") esse, geniesse ich es taeglich und """tue mir im Zweifel auch noch was Gutes an"" (Kompensiert das eine o. andere Bier.(grins).
ja, das ist klinisch bestätigt. es kann gegen krebs vorbeugen.

Nö, aber es begünstigt Gichtanfälle bei entsprechender Prädisposition...
@Sammy, richtig, in der Medizin sagt man::" Ich traue keiner Studie, die ich nicht selbst gefaelscht habe". Ist wirklich ein gefluegeltes Wort. Du kannst naemlich immer (ja immer) Studienergebnisse in allen Richtungen finden. Das heisst noch nicht einmal, dass es gefaelscht ist. Andere Methoden, andere Bedingungen usw. Also, Deine Antwort ist exellent. DH
@evelote Treffender als Du konnt' ich es nicht beschreiben.
Tut gut die Wahrheit mal auszutauschen!^^
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1