Frage von GlueckDesLebens, 76

Hilft brensessel tee meinen körper zu ,,entwässern,,?

Hallo ich habe immer vor meiner Menschen so einen riesigen bauch wegen der dummen wassereinlagerung.Ich habe gelesen das Brensessel-tee entwässern und möchte ihn trinken damit er vielleicht nicht so groß ist.Klappt das überhaupt,wenn ich ihn wen der Mensch trinke. Danke im Voraus. LG

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 39

Hallo GlueckDesLebens,

zunächst sollten derartige Entwässerungs-maßnahmen immer VORAB mit dem Arzt abgeklärt werden. Bitte tu das zunächst & warte erstmal ab was er dazu sagt.

Entwässern kann man generell mit vielen Dingen. Ob es wirklich was bringt sollte jeder für sich selbst heraus finden. Ich denke hier ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Aufgrund häufiger BE's trinke ich jedenfalls Brennessel Tee schon häufig auch zur Vorbeugung. Schaden tut es mir jedenfalls nicht.

Desweiteren nehme ich sog. "WATEX"-Kapseln ein. Die sollen auch entwässern und BE's z.B. gut vorbeugen.

Aber wie gesagt: bespreche das bitte zunächst mit deinen Arzt.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Annelein69, 48

Eine etwas seltsame Fragestellung!!!

Aber ja,Brennesseltee entwässert.3-4 Tassen pro Tag.

Antwort
von 11soonja, 51

Was sagt denn der Arzt dazu?

Kommentar von GlueckDesLebens ,

habe nicht nach gefragt :/

Kommentar von 11soonja ,

Beim Arzt mal untersuchen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community