koira1975 am 28.10.2007 um 11:16 Uhr
Eine Freundin leidet seit Jahren unter massiven Halswirbelverspannungen. Die normale Schulmedizin plus Massagen konnten nicht helfen. Jetzt hat sie einen Arzt in Ddorf aufgetan, der dagegen Botox sprotzt. Hat damit jemand Erfahrung oder kennt Alternativen? Wie sind die Preise?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gezielte Gymnastik und damit Muskelaufbau ist sicher gesünder als sich ein Nervengift, das alles lähmt, spritzen zu lassen.

Ich hoffe, dir ist bewusst, dass Botox ein Gift ist. Und es wirkt doch muskel-ver-spannend. Da spricht doch alles gegen eine Hilfe bei Verspannungen. Ich hätte da grosse Hemmungen, auf das Angebot einzugehen. Hoffentlich handelt es wirklich um einen Arzt, da das Spritzen eine medizinische Vorbildung erfordert und in Muskeln recht schmerzhaft ist.
koira1975 am 28. Oktober 2007 14:09 Mir ist das sehrwohl bewußt: will es ja auch weder spritzen noch habe ich den Arzt empfohlen... Allerdings wirkt Botox wohl schon entkrampfend.
♥ Sender am 29. Oktober 2007 10:07 Du setzt 'Lähmung' und 'Krampf' gleich. Da irrst Du.
Schmerzen durch Einstiche sind mit Rückenschmerzen im übrigen gar nicht zu vergleichen.

Ich hab diesen Link gefunden: http://www.gesundheitsseiten24.de/schoenheit/botox.html
... und ich dachte, Botox wäre zur Faltenglättung? Jednefalls: Ich als ehemaliger Halswirbelpatient möchte an diese Stelle kontinuierliche Gymnastik empfehlen, das kann so einige Spritzen ersparen und ist gesünder/billiger.
♥ Sender am 29. Oktober 2007 10:00 Botox glättet nicht - Botox setzt außer Kraft.
♥ Sender am 29. Oktober 2007 10:10 Botox glättet nicht - Botox setzt außer Kraft.
Die richtige Spritze zur rechten Zeit kann bewirken, dass Du gar nicht erst 'Halswirbelpatient' wirst - was immer das sein möge.
Es lähmt nicht 'alles'.
;-) wie konnte ich das außer acht lassen!