Meine Freundin hat seit Wochen sehr brüchige Fingernägel. Es gibt viele gute Ratschläge, auch Schüssler Salze. Daran muss man ja glauben. Ist das mit Biotin auch so, oder habt Ihr damit schon positive Erfahrung gemacht?
Antworten (8)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Biotin hilft wirklich. Es dauert aber etwas bis man den Erfolg bemerkt.
-
2Antwort von
sparkysparky
...Also ich persönlich rate zu einer 3-monatigen Biotinkur, habe ich selbst schon ausprobiert, hilft wirklich, aber die Einnahme auch täglich einhalten...Liebe Grüsse und Erfolg
Kommentar von
FotografinFotografin Danke
-
2Antwort von
SenselesswaysSenselessways
Biotin ist kein Homöopathisches Mittel, sondern ein Nachgewiesen wirksamer Stoff.
Es hilft bei Brüchigen Haaren und Nägeln, sollte aber Mindestens 2 Monate eingenommen werden, um eine Wirkung zu erzielen.
Kommentar von
FotografinFotografin Danke
Kommentar von
gallensteinergallensteiner Diese Antwort schlage ich für den Comedy-Preis vor.
-
-
2Antwort von
PlayoffPlayoff
Viel Eisen essen (..aber nicht rostige Nägel lutschen): Linsen, Pfifferlinge, Petersilie oder entspr. Zusatzpräperat aus der Apotheke kaufen.
Kommentar von
FotografinFotografin Danke, auch für den Tipp, keine rostigen Nägel zu lutschen. Ich wollte garade zum Bau laufen und nachsehen, ob ich da Eisen finde, hi, hi
Kommentar von
PlayoffPlayoff Dafür einen Humorpunkt.
Kommentar von
PlayoffPlayoff Sorry, lese gerade meinen Mist. Präparate..upps (war dialekt)
Kommentar von
FotografinFotografin Ist gestattet, Rechtschreibung kennt man hier ohnehin nicht...
-
1Antwort von
ballarina5 Biotin ist aus meiner Sicht sehr gut. Hilft nicht nur bei menschlichen Nägeln. Wir haben das unserem Pferd gegeben und die total weichen Hufe sind von der Fessel aus sehr fest geworden. Man sollte aber darauf achten das man vernüftiges Biotin bekommt. Die Wirkstoffmengen differenzen sich gewaltig je nach Anbieter.
Kommentar von
FotografinFotografin Oh, guter Tipp, wir werden das in der Apotheke unseres Vertrauens(würde Alfred Biolek sagen) kaufen
-
1Antwort von
Agnes10Agnes10
Also an Schüssler Salze muß man nicht glauben, sie wirken auch. Auch bei brüchtigen Nägeln. Nr. 1, 2 und 11 würden schon mal sehr helfen. Aber eben auch nicht über Nacht.
Kommentar von
FotografinFotografin Die Frage mit Schüssler Salze hatten wir eben hier. Fast nur "negative" Antworten. Meine Freundin nimmt sie schon. Daher kam ich jetzt auf Biotin.
-
0Antwort von
gallensteinergallensteiner
Biotin allein hilft nicht besonders. Biotin ist letztlich Vitamin B 7 bzw. Vitamin H. B-Vitamine sollte man immer als Vitamin B-Komplex einnehmen. Sonst kann der Körper sie nicht verarbeiten. Wenn sinnvoll kann man etwas Biotin ja zusätzlich nehmen.
Wir sehen die Fingernägel denn aus? Rillen? Flecken? Oder wie? Siehe auch: http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/3478083036 Da ist auch ein Kapitel über die Nägel drin!
-
-
0Antwort von
ballarina5 Hy monheide, Habe echt ein Problem mit den Kommentaren, die zu lesen und zu beantworten. Schreib mir doch bitte eine Mail an ballarina5@web.de Habe dir per Mail-Express geantwortet weiß aber nicht wo das hingeht und ob du das erhälst. Gruss Ballarina5
Etwa wie lange?
Wenn ich mich richtig erinnere, etwa 3-4 Wochen.
Danke