Ich habe von einer Bekannten erfahren, wenn man Bier auf die Rosen streut und dieses gegen Läuse hilft? Hat wer Erfahrung mit diese Methode?
Hallo! Also von dieser Methode Blattläuse zu vertreiben habe ich noch nichts gehört. Ich kenne Abwaschwasser-Spülwasser in die Kanne und rübergiessen. Das finden die Viecher echt blöd und nach drei-vier Anwendungen haben die kein Bock mehr auf die Rose. Viel Glück!
Ja denn seit ich täglich mein Bier trinke habe ich keine Läuse mehr! Sollte auch bei Rosen helfen... lol
Ja das hilft bestimmt,denn die Blattläuse fangen zu tanzen an und fallen dann runter und brechen sich das Genick. Aber Spass beiseite, als Garten Uropa mit grünem Daumen habe ich von Bier gegen Läuse noch nie etwas gehört. Bier gegen Schnecken ja.Bier ür die Blätter ja- aber sonst bin ich überfragt

Suche Brennnesseln evtl. noch etwas Schachtelhalm, weiche diese 1 Woche in Wasser ein. Die Brühe gesiebt in eine Gartenspritze, die Rosen damit besprühen - hilft garatiert - pflanze Lavendel um die Rosen. Alternativ Schmierseife auflösen und damit sprühen! Dann gönn Dir ne gute Flasche Bier und freu dich an Deinen Rosen... LG