Das hat mir jemand erzählt und ich habe es ausprobiert, habe aber keinen Effekt bemerkt! Hilft das wirklich bei Völlegefühl? Muss man was beachten? Heißmachen oder mit etwas anderem einnehmen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

nimm einen Kümmerling der hilft garantiert...
Ein Kümmerling hilft garantiert nicht. Wenn , dann nur deshalb, weil da Kräuter drin sind! Ingwer kauen hilft aber, mir zumindest! Einfach ein Stück Ingwer (So groß wie ein Würfel) ein paar Minuten kauen. Gesunde Alternative zu diesen Kümmerlingen!

Ingwer kauen oder Tee damit machen. Alternativ Kaisernatron (1/2 Teelöffel) mit einer Messerspitze Salz auflösen oder ein RENNIE (aus der Apotheke)
Ingwer hilft bei Völlegefühl. Das ist richtig. Vielleicht hast du nicht genug gegessen oder dir hilft es nicht. Bei mir schlägt es auch nicht an. Da trinke ich lieber etwas Natronpulver in Wasser aufgelöst oder trinke, wie schon oben erwähnt, einen Kümmerling.
Na dann muss ich mir den Bauch wohl noch ein bisschen voller stopfen, damit der Ingwer wirkt! ;-)!

Zu dem Ingwer kann ich dir nichts sagen, aber meine Mutter leidet sehr häufig an Magen-Darm-Beschwerden, auch Völlegefühl - und ihr hilft Kümmel.
Ein starker Magen-Darm- oder Kümmeltee wäre ggf. eine gute Alternative?
Generell einfach darauf achten, dass man sich besser ernährt, um seine Darmflora wiederherzustellen. Bewegung (strammer Spaziergang) nach dem Essen regt auch die Verdauung an. :)
Alkohol anzuraten halte ich für fragwürdig.

Bei mir hilft schon eine Tasse frischer Pfefferminztee, aus frischen Blättern.