Seit ein paar Jahren wird auch bei Morbus Parkinson Akupunktur angewandt. Hat jemand Erfahrung damit gemacht, oder von anderen etwas von der Wirksamkeit mitbekommen? Ich brauch bitte Erfahrungsberichte.

Aufgrund der kontrollierten Studienergebnisse, die objektiv keine wesentliche Besserung gezeigt haben, kann man diese Methode nach der Expertenmeinung nicht empfehlen. Übrigens eine Methode, die die Heilung der Parkinson-Krankheit verspricht ist unseriös und der Anbieter hat meist finanzielle Interessen. Die private Krankenversicherung wird die Kosten nicht übernehmen, weil die Wirksamkeit der Methode bis jetzt nicht bewiesen werden konnte. ich weiß wovon ich rede....
Parkinson ist eine schreckliche Krankheit, die ganz langsam das Nervensystem zerstört. Es ist auch nicht auf zu halten kann aber mit Medikamente verzögert werden, was aber auch nicht wirklich bewiesen ist.. Sorry für Dich..
dachte ich vorher auch aber wenn es durch Akupunktur gelingt, die Nerven so zu reizen, dass sie das Muskelzucken verhindert
Woher hast Du denn diese Weisheit ?? Parkinson manifestiert sich aus einem gestörten Dopaminstoffwechsel des Körpers. Was Du meinst, ist sicherlich Multiple Sklerose!
Akupunktur kann eventuell einige Begleitescheinungen verbessern oder sogar abklingen lassen.
eventuell verhindert es die Befehle an die Muskel zu unterbinden
Ich habe vor zwei Wochen eine Ohrakupunktur machen lassen. Mein Gesundheitszustand hat sich schon so weit gebessert, dass mein Gehen schneller geworden ist, der rechte Arm bewegt sich von alleine(vorher war er fast steif, Medikamente konnten schon reduziert werden.

klassische akupunktur wird schon immer auch bei parkinson eingesetzt. aber "heilungsversprechen sind sittenwidrig" heisst es bei juristen. und bei so schwerwiegenden krankheiten ist besonders wichtig, wirkliche experten der akupunktur aufzusuchen. da gehört die pulsdiagnose - mit zwölf verschiedenen pulsen - schon unbedingt dazu, und wer die nicht macht, der hat sich nicht voll in die methode eingearbeitet. außerdem ist zu sagen, dass man bei so schwerwiegenden fällen in jedem fall mehrgleisig fahren sollte, also nicht die methode akupunktur allein verwenden, sondern weitere disziplinen der naturheilkunde bzw alternativmedizin mit einbeziehen, homöopathie, pflanzenheilkunde, neuraltherapie.
wenn du aussagen liest wie: erst seit kurzem wird - oder: spezielle untersuchungen haben gezeigt - und so weiter, dann sind das aussagen von leuten, die nicht in der tradition der akupunktur stehen, und die einen standpunkt versuchen vorzuspiegeln, der sozusagen über der akupunktur steht, dann sind das in wahrheit nur aussagen ganz normaler schulmedizinischer internisten, die sich mal für kurze zeit mit einer methode ein wenig beschäftigt haben. damit wird nicht die wirkliche existierende langfristige erfahrung mit der methode dargestellt.
mit Akupunktur habe ich noch keine Erfahrung machen können, glaube aber auch nicht wirklich daran!
Dafür gibts Daumen hoch. Allerdings kann mit Akupunktur einiges der Beschwerden zumindest günstig beeinflußt, aber eben nicht geheilt werden.
Danke, mit der Akupunktur ist es so eine Sache, von 10 Leuten die ich kenne, haben 9 keinerlei verbesserung oder Linderung gespürt. Meiner Meinung nach ist das nur eine Kopfsache... man muß dran glauben.