Frage von hamburgtasche, 55

Hilft bei fettigen Haaren Babypuder?

Hi ich habe gehört, dass bei fettigen Haaren babypuder hilft. Ich habe das mal ausprobiert, aber keinen Unterschied festgestellt. Habe ich zu wenig genommen, zu kurz einwirken lassen, zu fettigen haare gehabt(iih) oder hilft es einfach nicht.

Danke für eure Antworten ;)

LG Kathy

Antwort
von Yuurei, 35

An sich sollte Babypuder eig helfen. Ansonsten geht auch Mehl, beides bindet das Fett in den Haaren.
Ordentlich was auf den Ansatz machen, ein bisschen einmassieren und dann auskämmen.
Ein leichter weißer Schleier bleibt dann aber auf den Haaren zurück und sie glänzen nicht mehr so schön.
Wenn die Haare zu fettig sind hilft auch nur noch waschen :)

Antwort
von rebeccajuwel, 9

Ich benutze schon lange Babypuder als trockenshampoo Ersatz. Bei mir funktioniert es ganz gut und die Haare sehen dannach ziemlich frisch aus. Du musst nur darauf achten dass du es gut einmassierst dass man es nicht mehr sieht. ;)

Hoffe konnte helfen ;)

Kommentar von hamburgtasche ,

Oh danke für die Antwort hätte nicht gedacht das ich noch eine Vernünftige Antwort erhalten würde

Antwort
von DieToastFee, 28

Ich benutze in ernstfällen Backpulver und das klappt relativ gut.Also ich tuhe ein wenig auf meine Kopfhaut und massiere es ein.

Antwort
von Gestiefelte, 40

Bei fettigen Haaren hilft waschen.

Silikonfreies Shampoo benutzen.

Wenn sie super mega schnell fettig werden, können grad bei Frauen die Hormone schuld dran sein.

Antwort
von Skeeve1, 29

Nicht so oft die Haare waschen.

Klingt doof, hilft aber. Ich hatte lange extrem fettige Haare, und habe sie jeden Tag gewaschen. Irgendwann habe ich den Friseur gewechselt und da den Tip bekommen, die seltener zu waschen. Erst nur jaden 2. Tag, und ja, da waren sie anfangs echt fettig, aber das wurde schnell besser, dann nur noch jeden 3. Tag, jeden 4. Tag usw. 

Ich wasche sie jetzt im Schnitt alle 5 Tage, und sie sind auch am 5. Tag nicht fettig.

Kommentar von hamburgtasche ,

Okay, versuche ich

Antwort
von ckammerer1, 26

Wasch doch einfach deine Haare wenn sie dir zu fettig sind?!

Kommentar von hamburgtasche ,

Mach ich, ich wollte eigendlich nur wissen ob das mit dem Babypuder stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten