Frage von Hb244, 136

Hilft babyöl gegen Dehnung und Wachstumstreifen?

Hallo,
Ich habe Dehnungsstreifen an der Hüfte und eine Freundin hat mir dagegen Babyöl geraten. hilft das wirklich?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Finneleid, 99

Wie Welllmom bereits erwähnt hat ist die Auswahl an Ölen sehr groß. Aber, dass Babyöle gut für die Haut einer Frau sind, das stimmt auf jeden Fall. Denn gerade in Produkten, die für Babys gedacht sind, sind kaum bis gar keine schädlichen oder belastenden Stoffe drin. Das Öl zum Beispiel hilft auch gut bei Streifen, die Frau ungerne sieht: http://www.bellybutton.de/de/korperol-streifenlos-72139.html

Antwort
von Wellmom, 105

Es gibt viele verschiedene Öle, die man verwenden kann, Babyöl ist je nach Marke vermutlich die preiswerteste Lösung. Mit schlichtem Einölen allein erreicht man aber auch mit dem teuersten Öl gar nichts.
Was eventuell eine Verbesserung der Optik bringt, ist konsequent regelmäßige und ausdauernde Massage. Aber auch das kann man nicht garantieren. Ob es hilft, kann man erst nach mehreren Monaten beurteilen.

Antwort
von eostre, 91

Die verblassen mit der Zeit, vermeiden oder entfernen lassen sie sich jedoch nicht.

Antwort
von Schoofmelker, 91

Helfen tut da eigentlich nur Muskelübungen damit Du deinen Körper Streckst. Habe sie selber :) aber ganz weg gehen die nicht mehr. 

Ich weis ist nicht gerade aufmunternt aber die Wahrheit ;(

Kommentar von Hb244 ,

Okay.. Trotzdem danke :)

Antwort
von Sarinara, 82

Also meine Erfahrung ist, wenn die mal da sind dann sind die mit öl nicht wegzubekommen. Ich hab mir alles mögliche an den Bauch geschmiert, sieht immer noch gleich aus. Sorry :( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten