Frage von phil1234567, 64

Hilft Autan gegen Spinnen?

Also ich bin grad auf meinem Bett gelegen als mich plötzlich ne fette spinne wirklich angesprungen hat. Sie ist dann schnell geflüchtet. Ich wollte den Staubsauger holen um sie einzusaugen aber sie war weg. Ich such sie jetzt seit ner Stunde finde sie aber nicht. Also weiß jemand ob Autan spinnen verscheucht?
Ps ich hab total Angst vor denen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blinddarm, 30

Das habe ich noch nicht gehört, dass das gegen Spinnen helfen soll. Der Mensch ist ja auch kein Beutetier der Spinne. Daher ist ihr der menschliche Geruch egal. Anders bei Mücken und Zecken, die reagieren auf den menschlichen Schweißgeruch bzw. auf dessen CO2 Ausatmungen. Die Spinne war wahrscheinlich selbst erschrocken und ist dich deshalb angesprungen. 

 Übringens, eine Spinne kann den Staubsauger überleben. Ich habe es selbst gesehen. Ich habe mal eine eingesaugt und einige Zeit später den Staubsauger geleert (beutellos). Da kam sie putzmunter rausspaziert. Seitdem weiß ich: Staubsauger ist nix für Spinnen, die sind zäh. 

Da aber Spinnen nützlich sind, solltest Du sie mit einem Joghurtbecher mit Deckel (ich nehme immer die 500g-Becher) einfangen und dann ein paar Häuser entfernt wieder rauslassen. 


Wenn es gar nicht geht, dann lass das Licht an, denn vor Licht verstecken sie sich.

Kommentar von phil1234567 ,

Das war keine spinne
Ich hab das vieh grad gefunden. Das war 3 cm lang und hatte ca15 beine sowas hab ich noch nie gesehen
Mir ists egal ob sie wieder rauskommt solang sie nicht wieder in meinem Zimmer ist kann sie gerne bei mir wohnen

Kommentar von Blinddarm ,

Ist das ein Tausendfüßler oder Hundertfüßler gewesen. Ein Tier mit 15 Beinen? Gibts das? Schmeiß es aus dem Fenster und weg isses.

Antwort
von rawierawie, 31

Die haben mehr Angst vor dir! Lass es und geh ins Bett!

Kommentar von phil1234567 ,

Würd ich ja gern aber ich kack mir grad in die hose

Kommentar von phil1234567 ,

Glaubst du autan könnte helfen?

Antwort
von HerthaPyro, 25

Lass die arme Spinne. Nimm nen Staubweldel sammel sie auf und setz sie raus. Win/win

Kommentar von phil1234567 ,

Schon tot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten