Meine Mutter leidet an einer Arthrose in der Hüfte. Ich habe gelesen, dass Aquagymastik für eine bessere Beweglichkeit sorgt und den Schmerz lindert. Stimmt das?
ja, es soll stimmen, aber jede(r) reagiert sicher anders, kommt auch auf die Schwere der Erkrankung an. Da hilft nur ausprobieren ...
auch Schwimmen, Radfahren, Jogging ist gut ..
man kann aber nur ein Fortschreiten der Krankheit verhindern ... keine Heilung
Ja, auf jeden Fall. Durch den Wasserwiderstand entsteht ein Körpertraining ohne Gelenke etc. zu stark zu belasten.
Bewegung ist wichtig, im Wasser besonders Gelenkschonend da Auftrieb unterstüzt

Ja es stimmt,Aquagymnastik hilft. Im Wasser bewegt es sich leichter - also ist die Gymnastik nicht nur für die Schmerzlinderung, sondern auch für die Stärkung der Muskulatur.Deine Mutti sollte sich so viel als (oder wie) möglich diese Gymnastik vom Arzt verschreiben lassen.Sie kann auch bei der Krankenkasse oder in einem Thermalbad nach solchen Behandlungen und Kosten fragen. Viel Erfolg
Das ist jetzt übertrieben, dass es total gut hilft. Manchmal hilft schwimmen ein bißchen und dann wieder auch gar nicht. Vielleicht kommt es da auch auf den Biorythmus an, ich denke schon. Trotzdem schaden kann es auch nicht. Was für eine Besserung bei Arthrosen sorgt sind jedenfalls Atrosan Kps., weil die Gelatine und diese Aminsosäuren, den Schmerz hilfreich lindern können. LG
Bewegung ist wichtig, im Wasser besonders Gelenkschonend da Auftrieb unterstüzt