Frage von Lavica96, 173

Hilft analdusche bei Verstopfung?

Was meint ihr ?

Antwort
von JuliaDomiLuna, 142

Auf der einen Seite: ja, ABER das ist nicht so einfach wie es vll scheint, man sollte es nur auf ärztliche Anweisung hin durchführen! 

Antwort
von 486teraccount, 111

mit normalem Duschkopf bestimmt nicht, der streut zu viel das Wasser.

Spezielle Duschköpfe ja

Antwort
von DerGries, 87

Du kannst es versuchen^^, würde es aber lieber mit Abführmittel versuchen, kriegt man in jeder Apotheke, Weiß nur nicht ob auf Rezept oder einfach so.

Kommentar von Lavica96 ,

Helfen Pflaumen auch ?

Kommentar von JuliaDomiLuna ,

Pflaumen mit Wasser wird dieses Phänomen nachgesagt :)

Kommentar von DerGries ,

Mit Pflaumen wirkt es aber nicht bei jedem, ist aber glaube ich angenehmer als diese Abführmittel zu schlucken. Auch vom Geschmack her.

Antwort
von Irina55, 108

Dafür hilft Abführmittel

Kommentar von Lavica96 ,

Aber bekommt man da noch heftigen Durchfall

Kommentar von Irina55 ,

Verstopfung bedeutet, dass es nicht rauskommt. Mit Abführmittel bewirkst du, dass alles direkt rauskommt. Das ist doch das Ziel wenn man ne Verstopfung hat.

Kommentar von Lavica96 ,

Aber das heißt nicht dass ich alle 10 Minuten aufs klo rennen muss oder? 😁

Kommentar von Irina55 ,

Na üblicherweise kommt alles auf einmal raus ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community