Eine Bekannte hat mir davon vorgeschwärmt. Angeblich würden bei einer regelmässigen Einnahme Allergiebeschwerden fast gänzlich verschwinden. Kann das einer bestätigen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Dann arbeitet / vertreibt er Aloe Vera Produkte - anders kann ich es mir nicht vorstellen.

zuerst verschwinden wahrscheinlich die Allergiebeschwerden in der Brieftasche deiner Bekannten...sie bekommt dann keine tränenden Augen mehr wenn sie reinschaut...absoluter Quatsch,bei Allergien,null Wirkung.
mal kommentarlos dieses:
Bevor Aloe Vera zur Wellness- und Gesundheitspflanze geadelt wurde, hatten Aloe-Produkte kein so attraktives Image: Sie waren ein populäres Abführmittel in Deutschland. Noch heute wird vor allem aus Aloe Capensis und Aloe Ferox ein Granulat gewonnen, das reich am abführend wirkenden Aloin ist. Auch Anthrachinone können enthalten sein, die bei Daueranwendung zu schweren Störungen des Wasser- und Elektrolythaushalts führen können. Weil die Substanzen und Aloin unter Verdacht stehen, bei Daueranwendung Krebs zu erzeugen und das Erbgut zu schädigen, rät das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte, die apothekenpflichtigen Aloe-Abführmittel nicht länger als zwei Wochen lang einzunehmen.
Den Saft von Aloe Vera trinken, ihr Fleisch essen: Beides war bis vor wenigen Jahrzehnten unüblich. Zu groß schien die Gefahr, dass die abführend wirkenden Substanzen von der äußeren Pflanzenschicht ins Lebensmittel gelangten. Heute hilft ein technologisches Verfahren, diese Inhaltsstoffe zu entfernen. Und so stehen immer mehr Drinks aus den dicken Blättern im Handel. Dafür werden entweder die ganzen Blätter extrahiert oder das gelige Fleisch gepresst.
Was als Aloe-Vera-Saft angeboten wird, lässt sich mit gepresstem Frucht- und Gemüsesaft aber nicht direkt vergleichen. Denn die lebensmittelrechtlich noch undefinierten Aloe-Vera-Trünke enthalten mitunter mehr Konservierungsstoffe als sonst bei Säften üblich. (http://www.test.de/themen/essen-trinken/test/-/1107149/1107149/)
Ich kenne zwei Fälle,da hat es gewirkt. Einer hatte Hautausschlag,die andere Heuschnupfen.Keine Angst ich verkaufe kein Aloe Vera,aber die nehmen das von FLP und da sollen keine chemischen Zusatzstoffe enthalten sein.( Habe gerade gelesen,das Nina Ruge darauf schwört ).

aloe vera ist ein in der traditionellen phytotherapie - pflanzenheilkunde - lange bekanntes mittel. aber in den letzten jahren gibt es plötzlich eine art modewelle um diese eine pflanze, eine welle, die absolut unangemessen ist. da wird plötzlich diese eine pflanze zum allheilmittel für alles, und es werden mengen neuer firmen gegründet, die sich allein mit aloe vera beschäftigen. solche wellen gibt es immer wieder, mit den verschiedensten produkten, und diese wellen zielen immer auf die ausnutzung der unwissenheit von kunden, die sich nicht trauen wollen, zum wirklichen experten für naturheilkunde zu gehen. man sollte solche modewellen nicht beachten.

Der Begriff Aloe Vera ist von Allgemeinwerbung stark belastet. Denk Dir den Begriff weg und nur an die über 200 aktiven Wirkstoffe, die im Blattgel vorkommen. Nicht lange fragen - einfach ausprobieren.

Du musst nur daran glauben, dann hilft Aloe Vera Sirup gegen alles.
medicangel am 10. Februar 2008 01:58 auch gegen absolut sinnfreie Antworten?

Mag ja sein, angesichts der tatsache dass ich viele Leute mit Allergien kenne, die auf Aloe vera aber auch allergisch reagieren,ist es wahrscheinlich wieder so nach dem Prinzip: dem einen hilfts dem anderen nicht.

Also, daß es Allergien bei längerer Einnahme vertreibt, halte ich für unwahrscheinlich. In der Akutsituation hat es mir allerdings schon geholfen: Wenn mir nach "Genuß" von Haselnüssen, Kirschen etc. der Hals zuschwoll, haben ein paar Schlucke AloeVera-Trunk die Schwellung abklingen lassen.
Aloe Vera Trink Gel (mit Honig) hilft ganz sicher gegen Heuschnupfen und sehr vieles mehr.
Ich selbst habe über 30 Jahre Heuschnupfen gehabt , dazu Nussallergie extrem und auch Kernobstallergie. ALLES VORBEI seit diesem Jahr. Ich trete den Beweis an. Man muss nicht dran glauben. die Menschen müssen nur mal aufhören ihren Körper zu übersäuern (genau das ist ja das Allergieproblem) durch Negativeinstellungen. Es darf einfach nicht sein was nicht sein darf. Also darf Aloe Vera nicht helfen.
In meinem direkten Umfeld Freunde und Bekannte trete ich mittlerweise dutzendweise Beweise an wogegen Aloe Vera hilft. Besser: Es ist der wieder funktionierende Stoffwechsel und damit der eigene Körper der wieder dank Aloe Vera in der Lage ist sich zu heilen.
Sorry, aber das musste mal gesagt werden!
Gruß an Alle
Hallo kann nur sagen das mir bei meinem Heuschnupfen auch geholfen hat! Es ist aber immer das selbe! Die einen Lieben es die anderen nicht! Kauf dir einfach mal irgend ein X beliebiges Buch über Aloe Vera und bild Dir Deine eigene Meinung bevor man auf einige Schwachsinnsantworten hier hört und eine Möglichkeit für ein gesundes Leben verpasst!

Gerade die darmreinigende Wirkung würde sicherlich etwas positives bei Allergien bewirken. Denn wenn Du zu einem Heilpraktiker gehst, dann empfiehlt der/die Dir auch in der Regel eine Heilfastenkur. Zumindest ist das mir so erklärt worden. Und gleichzeitig mit dem Entschlacen sind auch meine Allergiebeschwerden zurück gegangen. Und sicherlich unterstützt Dich die Aloe bei dieser Körperreinigung. Inwieweit das ausreicht um bei Deiner Allergie was zu bewrken, musst Du ganze einfach ausprobieren. Und tue Dir einen Gefallen und höre nicht auf die vielen Negativdenker, die haben selber nichts besseres auf Lager und geben in der Regel keine Eigenerfahrungen weiter, die haben nur von jemandem gehört, der mal gelesen hat dass es nicht funktionieren soll... In diesem Sinne viel Erfolg Günni
habe folgendes gefunden: http://www.aloevera-gel.net/aloe-vera-allergien.html
vielleicht hilft es dir weiter!
viele grüße
Also ich weiss nicht ob hier pauschal Aussagen - wirkt oder wirkt nicht - hilfreich sind. Jeder Körper reagiert doch anders. Also mein Tipp: einfach ausprobieren. Auf http://tb.forever4you.de gibt es z.b. 30% Rabatt auf alle Produkte, so dass sich das mit dem Geldbeutel auch im Rahmen hält
also ich kann aloe vera besten Gewissens empfehlen. nehme das gel mit honig jetzt bereits seit einem jahr und fühle mich rundum wohl und mein heuschnupfen über die sommermonate ist fast weg. hätte nie gedacht, dass es funktioniert, man hat so vieles probiert und war immer deprimiert, dass nichts hilft. gerade der honig, der ja auch von blüten stammt, bewirkt ne art sensibilisierung. ich bestellt über dieses onlineportal. superschnelle und unkomplizierte lieferung!!!!! http://antiakne-antiaging-shop.lrworld.de