gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilft allein das Abwaschen von Obst, um Pestizidrückstände zu beseitigen?

gefragt von laurasstern22 am 31.07.2008 um 19:33 Uhr

Da ja mittlerweile fast jedes Obst, welches man im Supermarkt kauft, mit Pestiziden besprüht wird mache ich mir Gedanken darüber, wie ich evtl. Rückstünde möglichst vollständig beseitigen kann. Auf Grund dessen wollte ich fragen, ob allein das Waschen von Obst ausreicht oder ggf. weitere Maßnahmen erforderlich sind?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58440)
Obst (1262)
Hygiene (1118)