gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilft alkalisches Wasser zur Kariesvermeidung?

gefragt von Ramachandran am 04.10.2009 um 16:05 Uhr

Ich habe gehört, dass es gut sein soll den Mund nach dem Essen mit einer alkalischen Lösung auszuspülen um das Karies Risiko zu mindern. Wie muss ich mir das vorstellen, den Mund mit Seife ausspülen, oder wie?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Zähne x 2.357 Zahnpflege x 311 Seife x 158 Karies x 78 Gebiss x 55 alkalische Lösung x 1

blablabla77
beantwortet von blablabla77 am 4. Oktober 2009 16:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein das ist Quatsch. Regelmässig Zähne putzen und fluoridieren!

Kommentar von moneyboon1 am 6. Oktober 2009 15:54

Günstige Konsumentenkredite für den Zahnersatz. Zähne sind sehr wichtig für die Menschen und der Zahnersatz sollte für jeden Menschen leicht zugänglich sein. Von daher raten wir Ihnen Kredite zu vergleichen und für Ihr lächeln einen Kredit aufzunehmen, Sie fühlen sich wieder viel wohler auf Arbeit und im Sozialen Umfeld. mehr Informationen auf http://www.zahnmedizin-zahnbehandlung-bezahlen.moneyboon.de/

anonym
beantwortet von palladium am 4. Oktober 2009 16:11
0x

Nein, aber der Zahnschmelz wird nach dem Essen angegriffen. Daher sollte man ca. eine halbe Stunde mit dem putzen warten. Eine "seifenlösung" gleicht die Säure wieder aus und der Zahnschmelz wird beim putzen nicht "abgeputzt". Ich kann mir nicht vorstellen, daß es schmeckt ;o)

Gruß Michael

anonym
beantwortet von sensenmann am 4. Oktober 2009 16:06
0x

oder einfach die zähne putzen?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.