Ich hab öfters Nackenverspannung und bekomme dann auch Kopfschmerzen. Hat jmd Erfahrungen mit Akupunktur gemacht, was diese Kopfschmerzen angeht?
Ich würde bei der Ursache, der Verspannung ansetzen, und zB eine Massage verschreiben lassen.

Diese Kopfschmerzen durch Nackenverspannungen lassen sich, wenn man es kann, in 1 Minute ohne Nadel zu stechen, lösen!!! Siehe den Link und die dort angegebenen Links http://home.dial.ddkom-online.de/biokybernetik/Artikel3/Migr%E4ne%ADundAkupunktur.htm
Die Akupunkturstudie des Gesundheitswesens hat ergeben, das Akupunktur hier nicht wirkt, was darauf beruht, dass man die Akupunktur so verändert hat, dass es nur noch Nadelstecherei ist. Es geht heute ohne Nadeln zu stechen, was die Chinesen spätestens seit 2200 Jahren wissen.
Bei Frauen liegt meisten ein Problem im Becken vor, d. h. wenn man stark in den Unterleib rechts und links drückt tut es weh.
Das ist natürlich nicht in 2 Sätzen zu erklären. Da müssen Sie nur den obigen Link voll markieren und mit Str C übernehmen und mit Str V in die Adresszeile eingeben und dann den dort angegebenen Links folgen. Oder Sie nehmen mit mir Kontakt auf. Die Beratung ist kostenlos.

Ja, Akupunktur kann helfen. Die gesetzliche Krankenkasse zahlt hier aber nicht, sondern nur bei chr. tiefen Rückenschmerzen oder Knieschmerz bei Kniearthrose. Massage im Nacken kann die Schmerzen verstärken und wirkt nicht ursächlich gegen die Verspannungen (sondern Krankengymnastik). Nicht rauchen und keinen Alkohol (Bier!) trinken hilft oft auch, außerdem stündlich Gymnastik am Bildschirmarbeitsplatz !

Ja, Akupunktur kann helfen. Für Nackenverspannungen und Rückenschmerzen gilt das sogar durch deutsche Forschungsarbeiten bestätigt, und kann gegebenenfalls sogar über Kasse abgerechnet werden. Langfristig ist die Stärkung der Nackenmuskulatur am erfolgsversprechendsten. Da kannst du ein paar einfache Übungen dafür machen. Hier eine Video Anleitung: http://tinyurl.com/5qhczu
Ich habe mal Akupunktur machen lassen, und es hat sehr gegen meine ständigen Verspannungen geholfen!
das sollte man erst einmal machen.Pünktchen von mir.