meine mutter kauft immer actimel, und sagt wir sollns trinken, als ob das irgendwie magisch wär xD
NEIN, NEIN, NEIN!!! Absolute Verarsche!!! Dafür hat Danone auch schon die Wächter von Foodwatch auf den Plan gerufen und für dieses windige Produkt den Titel für den "Goldenen Windbeutel" bekommen! Schau mal hier:
http://www.foodwatch.de/newsletter/newsletterarchiv/2009/actimelunterstuetzer/index_ger.html
Die foodwatch-Seite ist generell sehr informativ, was dreiste Werbelügen und Etikettenschwindel angeht...

JOGHURT erfüllt den gleichen Zweck!!!

geldmache..ess obst und gemüse..das hat den gleichen effekt;)
Nein, Obst und Gemüse ist sogar besser!!!
Prinzessinelli am 5. November 2009 11:00 ja das wollte ich eigentlich dazu auch sagen;)
Actimel sorgt für eine stabile und ausgeglichene Darmflora - sieht man auch an der Grafik, auch wenn die Damen und Herren dieses Wort zu scheuen scheinen. Klar hilft es - genau wie jede andere Prebiotische oder Probieotische Nahrung auch. Nur Actimel ist halt recht teuer im Vergleich zu einem Joghurt. Also: ein klares JEIN zu Deiner Frage!
...du kannst jedes beliebige Joghurt mit Milch verdünnen, dann hast du ein genauso "wirksames Milchgetränk" hergestellt, wie Actimel eines ist...ist nur ne riesen Abzocke sonst nix!!!

Ich meine ich hätte sogar kürzlich gelesen, dass der Wirkungsgrad = 0 ist!

Hier günstigere Tipps:
Vitamin C
frische Luft
Wechselduschen
viel trinken
regelmäßige Saunabesuche
Lavendel- und Eukalyptusduft

Stiftung Warentest sagt, daß es nichts bringt. Ist nur Geldschneiderei.
am besten viel obst und gemüse essen und viel raus gehen.
Nur Geldmacherei, jeden Tag ein Actimel, würde ich mich daran halten, würde ich mit meinen Allergien (Milchallergie usw.)schwere Schäden davonziehen.
Ein klares Jaein!
Generel kann man sagen, dass Danones Werbung eine übele Lüge ist!!! Nun aber zu ein paar fakten (Danone Fakten mal nicht eingezogen) 1. Ja Actimel erhöht die Abwehrkräfte aber bei nur bei ca.1/3 der probanden. ein anderes 1/3 erhält keine Wirkung. Das gemeine aber ist das beim restlichen 1/3 eher schäden herforrufen. 2. Langzeitwirkung relativ Unerforscht. Einige versuche zeigten das Actimel sucht potenzial hervorrufen und um gleiche wirkung zu erzeugen eine steigende Menge notwendig ist. (Punkt 2 unklar muss also nicht wirklich so sein).
Also zu welcher gruppe gehörst du?
Abwehrkraefte lassen sich nicht durch ueberzuckerten Joghurt staerken. Sehr naiv soetwas zu glauben!

mystress75 am 5. November 2009 11:06 http://www.abgespeist.de/actimel/index_ger.html
Immerhin sind ja 10-12% Zucker in Actimel also eine 'flüssige Süssigkeit'!
Ich finde das ist nur Verdummung... Esse Obst und Gemüse und geh an die frische Luft hast du mehr von als wenn du dieses teure Zeug kaufst...
ich trinke das zeug nun schon 3 wochen weil ich obst und gemüse hasse. merke aber keine veränderung. ok, ich komme morgens besser aus dem bett. aber ob es daran liegt?

wirkt genau wie jeder andere joghurt auch.. ich hab das auch öfter im haus, aber nur, weils echt legger ist. Es lieber viel obst und gemüse und geh viel an die frische luft, das hilft tausendma besser

Wenn Du daran glaubst, dann stärkt es Deine Abwehrkräfte.
Hilft vielleicht ein bisschen, aber wenn man sich gesund ernährt glaub ich ist es überflüssig.

Ist aber kein Wundermittel.

Geldmache und zum Glück sind die Verbraucher ja so gutgläubig.
Genau so wie jedes andere Joghurt