Frage von mila153, 155

Hilfst sie auch nach 10 Tagen?

Ich hatte vor genau 10 Tagen GV wir haben auch ein Kondom benutzt und eigentlich ist nichts passiert es ist nicht gerissen oder so aber ich bekomme meine Tage jetzt schon 4 Tage nicht also 4 Tage Verspätung und ich hab jetzt die Pille danach genommen aber würde sie trotzdem was helfen was etwas passiert ist auch wenn es schon 10 Tage her ist ?

Antwort
von putzfee1, 31

Die Pille danach war unnötig und überflüssig. Erstens hilft sie nach 10 Tagen sowieso nicht mehr, und zweitens wüsste ich nicht, wie du schwanger geworden sein solltest, wenn ihr korrekt mit Kondom verhütet habt.

Die Periode kann ohne Weiteres mal mit Verspätung kommen, der weibliche Körper ist kein Uhrwerk. 

Hat dir denn der Apotheker die Pille danach einfach so raus gegeben, ohne mal nachzufragen? Das finde ich ziemlich verantwortungslos. 

Das bestätigt mal wieder meine Meinung, dass es ein Fehler war, die Pille danach ohne Rezeptpflicht freizugeben. Jeder Frauenarzt hätte dir erklären können, dass es keinen Sinn für dich macht, die Pille danach zu nehmen.

Mach dich wenigstens jetzt mal über die Wirkungsweise der Pille danach schlau, damit du sie nicht noch öfter überflüssigerweise nimmst. https://pille-danach.de/ 

Schließlich ist die Pille danach kein Bonbon, sondern ein Notfallmedikament mit unter Umständen starken Nebenwirkungen. So etwas sollte man seinem Körper nach Möglichkeit ersparen!

Antwort
von melinaschneid, 72

Bevor man ein Medikament nimmt sollte man sich informieren....

Nein sie würde nicht mehr helfen. Die Pille danach verschiebt den Eisprung so das eine Befruchtung nicht möglich ist. Eine bestehende Schwangerschaft wird nicht abgebrochen den das wäre eine Abreibung...

Antwort
von PinkSunlight, 24

Bitte geh zum Frauenarzt. Wo hast du die Pille danach denn überhaupt her? Die ist doch verschreibungspflichtig?!

Kommentar von putzfee1 ,

Die ist leider schon seit Anfang letzten Jahres nicht mehr verschreibungspflichtig. Du bist nicht auf dem Laufenden.

Kommentar von PinkSunlight ,

Oh... Na, wie man sieht war das wohl keine gute Idee :/ Danke für die Info

Antwort
von TheFreakz, 64

Nein!!! Hast Du dich mal informiert? Die Packungsbeilage gelesen? Jetzt hat dein Körper unnötig Hormone bekommen..

Kommentar von TheFreakz ,

Außerdem ist das normal! Schon alleine dadurch, dass Du anscheinend denkst schwanger zu sein, kann deine Periode verzögern!!

Kommentar von lewei90 ,

Ja, Stress kann dazu führen, dass sich das verschiebt, und du machst dir ja Stress. Aber auch wenn sich das Wetter ändert, kann das vorkommen. Kein Scherz, ist mir schon öfter passiert.

Antwort
von ladyell, 53

Die Pille dannach wirkt nur 48h dannach und ab dann nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community