Frage von alhe12, 54

Hilfsmittel und den freund zu vergessen?

Was sind 3 hilfsmittel die helfen um seinen Freund/Ex zu vergessen.
Ja jeder mensch ist anderes und jedem helfen andere schachen aber ein paar vorschläge währen trotzdem nett
Dankeschön

Antwort
von DODOsBACK, 13

Wenn ich dich bitte, NICHT an ein weißes Pferd zu denken, denkst du an...??? Na klar, ein weißes Pferd. Dasselbe passiert auch mit Ex-Freunden.

Also versuch gar nicht erst, sie zu vergessen! Schreib einen Abschiedsbrief - so kannst du Gefühle verarbeiten, die noch übrig sind und die du mit keinem teilen willst.

Sei ehrlich zu dir selbst - wenn es vorbei ist, ist es vorbei! Sei wütend, sei traurig, aber verbiete dir hirnrissige Tagträume, in denen ihr weiter ein Paar seid!

Denk positiv! Zwinge dich, schöne Dinge bewusst wahrzunehmen und gute Gefühle zuzulassen! Schreib dir abends auf, was alles schön war an deinem Tag - und bitte Freunde, dir dabei zu helfen, wenn dir nichts einfällt. Wer sich einmal entschlossen hat, traurig und verletzt zu sein, hat leider oft Scheuklappen auf!

Wenn es dir hilft, halte dich erst mal von Dingen fern, die dich zu sehr an ihn erinnern. Manchmal ist es aber auch nicht verkehrt, Dinge bewusst "ohne ihn" zu machen, die ihr früher nur gemeinsam gemacht habt. Solange du Spaß daran hast.

Wenn er sich mal wieder in deine Gedanken schleicht, versuche nicht, ihn zu

ignorieren. Stelle dir bildlich vor, wie du ihm höflich, aber bestimmt mitteilst, dass ihr euch momentan nichts zu sagen habt und ihn dann fortschickst.

Das Wichtigste ist aber: leb dein Leben weiter! Zwinge dich, rauszugehen, Freunde zu treffen usw. Mach Pläne, setz dir Ziele und lass dich nicht davon abbringen. Der erste Schritt ist immer der schwerste - auch wenn es darum geht, "Tiefpunkte" zu überwinden.

Antwort
von askingyou5699, 5

Schau dir Serien oder Filme an die lustig/spannend für dich sind, back etwas oder koche etwas, zeichne vielleicht was, lackier deine Nägel, probiere neue Frisuren aus, treff dich mit Freundinnen, geh Verwandte besuchen, aber ganz wichtig: Wenn dir nach weinen sein sollte, - mach es. Danach fühlst du dich dann sicher wohler.
Ansonsten, hilf viel Schokolade und ne gutw Freundin.
Viel Erfolg

Antwort
von xxlia, 8

Zerstöre am besten alles was dich an ihn erinnert. Meide Orte wo ihr oft wart oder allgemein Dinge die dich an ihn erinnern. Lenke dich ab, mach was mit Freunden oder der Familie. Fang vlt ein neues Hobby an. Es wird wahrscheinlich nicht einfach werden und auch seine Zeit brauchen, trz ist es machbar. Viel Glück :)

Antwort
von NiemandUndIch, 24

Hey

Nun, leider geht das nicht einfach so, der Freund/Ex hat man meist mit sehr viel Emotionen gespeichert, UMSO MEHR DU VERSUCHST IHN ZU VERGESSEN, UMSO BESSER ERINNERST DU DICH AN IHN, also am besten ablenken, mach mit Freunden ab, mach irgendwas, was dich zu 100% fordert.

Vergessen wirst du ihn wohl nie, aber du kannst über ihn hinweg kommen

Antwort
von SJ7IFVQ5, 25

-Sich einen neuen suchen (viele dates)
-Viel mit Freunden Unternehmen
-Sich Auf irgendwas fokussieren

Antwort
von Schlauerfuchs, 1

Viel mit Freunden Unternehmen ,damit Du auf andere Gedanken kommst ,Dich mit etwas befassen was Dich interessiert. 

Antwort
von xXAces, 31

Freunde, Fernsehen oder Sport, Tee eventuell zur Beruhigung. 
Vergessen wirst du ihn erst in ein paar wochen ^^

Antwort
von diroda, 5

Ein Neuer ist das beste Hilfsmittel den Ex-Freund zu vergessen.

Antwort
von Januar07, 20

Denk mal nach, ob Du wegen dieser Freundschaft auf irgendwas freiwillig verzichtet hast, z. B. Hobbys. Dort würde ich weiter machen wie vor der Beziehung.

Antwort
von Grautvornix, 11

einen Urlaub machen, sich ein neues Hobby zu legen, ein Pferd kaufen,mit freunden was anstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten