Frage von littlebiscuit, 63

Hilfsmittel gegen blaue Flecken?

Durch tragen eines zu engen BHs habe ich nun blaue Flecken an den Stellen wo die Bügel sitzen die,  wenn man drankommt weh tun.

Gibt es vielleicht Hausmittel die sie etwas schneller verschwinden lassen?

Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zsuzsi14, 32

Bei blauen Flecken helfen Salben mit entzündungshemmenden Wirkstoffen.
Einige Salben und Gele enthalten Heparin - eine körpereigene Substanz, die Blutgerinnsel auflöst und Schwellungen abklingen lässt.

Pflanzliche Alternativen sind Arnika, Beinwell oder Rosskastanie.

Blaue Flecken brauchen gut eine Woche bis sie sich richtig eingefärbt haben und zwei Wochen bis sie wieder verschwinden.
Viel Arnika (Gel oder Creme) drauf machen, das verteilt etwas.

Kommentar von littlebiscuit ,

Tausend Dank für deine Antwort :)

Dann besorgen ich mir mal so ne Salbe und Creme ordentlich ein:)

Danke:)

Antwort
von bikerin99, 36

Heparinsalbe hilft, dass sie schneller verschwinden.

Kommentar von littlebiscuit ,

Okay vielen,  vielen Dank dann werde ich mir die mal besorgen:)