Frage von ms0303, 38

Hilfsmittel für dickere / feste Nägel?

Hallo, ich suche ein Hilfsmittel für meine Nägel. Seit ich meine geel Nägel nicht mehr mache hab ich keine feste Nägel mehr.. könnt ihr mit tipps oder Hilfsmittel geben

Antwort
von NanaHu, 19

Sind deine Nägel nach der Modellage noch nicht vollständig durch gewachsen ist es ganz normal dass diese dünn, weich und brüchig sind.

Der NN benötigt ca. 3 Monate um einmal vollständig durch zu wachsen. Du solltest deine Nägel in dieser Zeit möglichst kurz halten (bündig Fingerkuppe) damit sie nicht brechen.

Ist das Nagel einmal durch gewachsen, dan hat er auch seine vorherige Stabilität zurück.


Ansosten bleibt dir nur auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu achten (Das einzig wahre Mittel für gesunde Nägel.) und deine Nägel keinen scharfen Reinigungsmitteln aus zu setzen (diese lösen die Nagelstruktur an).

Antwort
von Lilypad2002, 25

Nagelhärter wäre eine Hilfe - Unterstütze damit etwas den Naturnagel.
Ich verwende z.B. den P2 Nagelhärter mit Formaldehyd.
Hier ganz wichtig die Nagelhaut mit Fettkörper schützen (z.B. mit Nagelöl), und wirklich nur 1x wöchentlich über einen Zeitraum von höchstens einem Monat anwenden. Danach min. 4 Wochen pausieren und täglich ein Nagelöl auftragen und einmassieren.

Kommentar von ms0303 ,

was kostet der & wo bekomme ich den her?

Kommentar von Lilypad2002 ,

Den Nagelhärter gibt's im dm von P2. Kostet so um die 2 Euro. https://www.dm.de/p2-cosmetics-nagelhaerter-ultra-strong-nail-hardener-p90081891...l

Kommentar von ms0303 ,

dankee

Antwort
von ollikanns, 23

Da gibt es keine Hilfsmittel. Wer sich mit Gelnägeln den Nagel ruiniert hat, muss warten, bis der kaputte Nagel komplett rausgewachsen ist. Das dauert Wochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community