Kann man mit 17 Jahren (in knapp 2 und halb monaten 18) einen Hilfsjob annehmen (Vollzeit) z.B. Gemüse verpacken etc. ?
Lg

Liebe/r doahn,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Oliver vom gutefrage.net-Support
geh in einem callcenter arbeiten:) lohn pro stunde schwankt zwischen 5-15€ meistens so um 8€ und du wirst nur auf 400€ bzw. 100€ angmeldet => das heisst...=> Du kriegst viel in die Hand, OHNE STEUERABZÜGE.. Ist zwar bisschen Ilegal aber du bist angemeldet, also kann dir nichts passieren:) ps: du muss leute verarschen, davon halte ich nichts:)
Mit 17 darfst du halt nur bis 22 Uhr arbeiten, aber das hat sich ja dann in 2 Monaten auch erledigt! Aber klar darfst du schon arbeiten gehen!
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
also wo ich mal aushilfe war, da haben auch viele schüler gearbeitet (auf 400€ basis). du kannst aber ab 16 (oder 14?) schon ausbildung etc. machen, also richtig arbeiten. aber sowas kann dir ja der (zukünftige) arbeitgeber sagen, die kennen sich super aus. frag einfach mal, dann kommst du sogar schon ins gespräch und kannst einen guten eindruck machen ;)