Hilfsfrist Polizei?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dass kann man nicht pauschal sagen weil dass an den Kreisen liegt in dem der Einsatz ist aber max. (habe ich mal gelesen ) sollte es in Städten 8 min sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist mal eine sehr gute Frage.

Mein Mann war vor einiger Zeit Ersthelfer bei einem Unfall. Die Zentrale wollte wissen, ob es Personenschäden gibt, dem war nicht so (zumindest nicht ersichtlich) und dann kamen die Beamten in Blau erst nach über 45 Minuten.

Wir hatten vor ein paar Jahren einen Unfall auf der Autobahn, da kamen sie auch erst nach knapp 30 Minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feuerfreak112
22.01.2016, 14:03

Ich wolltet eigentlich ne Antwort und keine Geschichten...

2

Es gibt für die Polizei keine rechtlich verbindlichen Hilfsfristen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dass ist nicht geregelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung