stef1601 am 13.08.2009 um 18:17 Uhr
Ich versteh es nicht, es hat nichtmal jeder die Chance eine Antwort zu schreiben und schon ist der Button vergeben, obwohl oft die antwort garnichts Wert ist oder sogar falsch.
Sollte man den Button nicht erst Stunden später geben?
Wie seht ihr das?

Liebe/r stef1601,
super, dass Dir die Community Deine Frage schon richtig beantwortet hat! Ich möchte Dich nur noch bitten, Fragen zu Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Klaus vom gutefrage.net-Support

Das sehe ich genauso wie Du! Einfach unsinnig, was viele machen.

Hast Recht! Man sollte erst ein wenig abwarten(paar Stunden oder paar Tage) was denn da noch so für Antworten kommen!

Ich betätige diesen Button frühestens eine Woche nachdem ich die Frage stellte.
Aber wenn einem User eine Antwort, die nach 30 Sekunden gegeben wurde,
weiter hilft, sollte er diese auch sofort honorieren dürfen.
Quandt am 28. August 2009 11:09 Jupp, so isses! nich´hauen, bittö! ;-)
Buchfink am 28. August 2009 11:10 Du kennst mich doch. Ich haue nur, wenn danach verlangt wird.
Haesilein1951 am 29. August 2009 10:38 das sehe ich auch so. Auch ist nicht jeder sofort im Netz oder hat die Zeit gleich zu antworten. Ich gebe gerne einen Rat, bin aber nur ca. 2x die Woche im Forum. Da gehen auch gute Ratschläge leider unter. Wäre gut, wenn man da etwas ändern würde.

Vielleicht weil diese User es nicht besser Wissen? Oder sie brauchen die Zusatzpunkte für irgend etwas. Manche fühlen sich vielleicht auch durch die Anzeige von Gf unter Druck gesetzt. Vielleicht muss sich diese Neuerung auch einafch nur einspielen. Schauen wir mal.
ist doch klar was hier abgeht. GF versucht das Leute die sich Mühe geben, eine gute Antwort zugeben - die dann auch noch vieleicht gut ist- besser nach vorne zu schieben.
Ist ja auch ein guter Gedanke, weil die meisten Trolle hauen irgend eine Antwort raus und kassieren 10 Points. Ich wollte es kaum glauben, nach dem diese "Hilfreichste Antwort" freigeschaltet war, sah ich eine Antwort die da lautete " Echt meinst DU???" und es war die "Hilfreichste Antwort" nach zwei Minuten.
<Gelächter>
Also hallo GF Mein Vorschlag: So wie der User "Buchfink" es schon gesagt hat, die Bewertung "Hilfreichste Antwort" erst nach min 1 Woche freischalten. Dann haben die Trolle sowieso schon alles wieder vergessen.
Und eins ist klar, solange man es zulässt das User hier an einem Tag tausende von Punkten bekommen, weil sie im Sekundentakt Antwort - nee Buchstaben raushauen- wird es nicht besser
Buchfink am 14. August 2009 07:41 Seitdem User bei Umfragen nur noch Punkte bekommen, wenn sie mindestens 5 Zeichen als Antwort angeben, findet man immer mehr nichtssagende Allgemeinplätze, Verallgemeinerungen und Smileys wie :-))) als Antwort.
Die pauschalen 10 Punkte für Antworten sollen abgeschafft werden.
Entweder bekommt man dann nur noch für DHs Punkte oder maximal 1 Punkt pro Antwort.
Aber dieses System, dass jeder noch so debilen Floskel, jeder noch so abgedroschener Allgemeinweisheit und jeder noch so hingeschluderter Drecksantwort 10 Punkte vor die Füße wirft, ist einfach schlecht für die Qualität dieser Plattform.
Der Betreiber kann sich zwar damit brüsten, dass er monatlich 550.000 Antworten auf der Plattform stehen hat, aber davon sind viele einfach nur lieblos hingerotzt und absolut frei von "echtem Rat".
Manche User posten lieblos irgendwelche Links, die mit der Frage gar nichts zu tun haben, andere schreiben nur ihre Meinung zu einem Thema, ohne wirklich zu helfen, wieder andere kommen mit belanglosen Antworten wie "Kannst Du machen" oder "Jupp, so isses".
Richtig Mühe gibt sich hier kaum jemand. Mir liegt es fern mich als Qualitätsuser hier zu stilisieren, aber das, was bei GF größtenteils an Antworten kommt, ist belanglos, langweilig, verallgemeinert, plump, hingeschludert, lieblos formuliert und meist keine gute Antwort.
Wenn GF schon den Anspruch hat anders zu sein, als die anderen Plattformen, dann soll es auch den Anspruch an Qualität in den Vordergrund stellen und nicht nur an die Masse.*
.
*Masse: Masse an Usern, Masse an Antworten
Quandt am 28. August 2009 11:08 Jupp, so isses! ;-) Nu´aberaschnellweghier
Haesilein1951 am 29. August 2009 10:36 das sehe ich auch so. Auch ist nicht jeder sofort im Netz oder hat die Zeit gleich zu antworten. Ich gebe gerne einen Rat, bin aber nur ca. 2x die Woche im Forum. Da gehen auch gute Ratschläge leider unter. Wäre gut, wenn man da etwas ändern würde.
Du hast völlig recht. Ich habe zwischenzeitlich mitbekommen, dass wohl überlegt wird, es so einzurichten, dass der Button erst nach 24 Stunden vergeben werden kann. Wäre sinnvoll.
Andererseits ist das Ganze ja erst einen Tag alt, vielleicht merken die Leute ja selber, dass sie zu früh reagiert haben. Verbuchen wir es unter Anfangsschwierigkeiten.
Frag ich mich auch. Habe jetzt grade erst diesen Titel vergeben, Frage war schon einige Tage alt, aber diese Antwort kam halt erst später und war eindeutig am hilfreichsten.

da schieben sich die Kumpels die Bälle gegenseitig zu

Das ist mir auch völlig unverständlich, zumal die richtigen Experten meistens einige Stunden oder Tage später antworten...man sollte sie erst min. nach 24h auszeichnen dürfen...
ich sehe das genauso denn viele lesen die fragen erst am abend.

Ja, das verstehe ich auch nicht, ich würde den erst nach ein oder mehreren Tagen vergeben!

ja stimmt man sollte erst mal abwarten was noch alles so für hilfreiche Antworten kommen

Naja in soweit genau so aber das ist dem ersteller seine Sache wenn er an falsche dinge glaubt xD ich warte immer fleissig ab oder wenn 10 Antworten kommen und alle das gleiche meinen dann hats der erste aber da kannst du ja mal an die Leitung eine Email schrieben!
Tja, frag ich mich auch.Ich geb meistens nie die hilfreichste Antwort an jemanden.

An sich würde ich schon warten, ob noch eine bessere Antwort kommt, aber wenn schon alles gesagt ist, was zu sagen war, kann man das getrost auch vorziehen.

ich hab mir das auch so vor genommen. erst mal warten.
wenn die antwort gleich hilfreich ist,muss man doch nicht auf die anderen warten

das ist wie mit der Liebe, wenns funkt dann funkts egal wann

Bei mir bin ich anscheinend letztes Mal aus Versehen daraufgekommen....

Ich warte natürlich. Bis ich weiss das keine Fragen mehr kommen. Also erst am nächsten Tag.
vllt weil das die schnellste und wirklich hilfreichste antwort war und der user die antwort auf seine frage schon gefunden hat??? schon mal daran gedacht?
stef1601 am 28. August 2009 16:43 wenn es so wäre, wäre es ja gut, aber leider sind gerade diese Antworten eben nicht gut und schon garnicht die hilfreichsten. Meist sogar noch absolut falsch! Meine Frage hier scheinen sehr viele genau so zu sehen wie ich immerhin haben 15 Leute diese Frage bewertet...schonmal daran gedacht?