Hilfreicher Schutz beim Joggen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Zieh Schuhe an 66%
Ganz barfuss 16%
Lauf am besten so 16%

6 Antworten

Lauf am besten so

Hallöchen!

Ich finde überhaupt nicht, dass dir das Peinlich sein muss.

Komplett Barfuss ist sicherlich am angenehmsten, aber ich kann mir vorstellen, dass man sich leicht verletzt. Deine Idee mit dem Verband finde ich persönlich gut, meiner Meinung nach sieht es sogar sportlich und eigentlich auch ganz cool aus! *grins* Musst halt nur schauen, ob das auch nicht stört beim laufen.

Ich verstehe dich wegen dem Überwinden, doch du solltest nicht zu viel Energie in solche Sorgen stecken. Mach dir nicht so viele Gedanken, was andere wegen so einer Kleinigkeit über dich denken. Sei lieber stolz, dass du dich zum laufen motivieren kannst, das ist etwas, worauf viele Neidisch sind, weil sie es einfach nicht auf die Reihe kriegen, so ein Durchhaltevermögen aufzuweisen.

Was mir noch einfällt sind "Zehensocken" Ich hänge mal ein paar Bilder dran, vielleicht ist das ja was für dich.

xkruemel9

Quellen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/710GIfT7uML._SY355_.jpg

http://www.vibram-fivefingers.de/app/img/products/big/zehensocken-injinji-sport-400-black.jpg

http://i.ebayimg.com/t/1Paar-Antirutsch-Yoga-Socken-Fingersocken-Zehensocken-Halb-Soeckchen-Sport-/00/s/MTI2MFgxMjAw/z/zmYAAOSwubRXEOBZ/$_35.JPG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zieh Schuhe an

Niemals sofort barfuß Joggen gehen, dazu muss man Vorübungen machen, um die Muskulatur zu stärken. Wenn Du schon genug Muskeln hast, Barfussschuhe anziehen und langsam damit beginnen. Anfänger können direkt mit einigen Metern damit beginnen, geübte Jogger, die nur gedämpfte Schuhe nutzen, sollen da besonders vorsichtig sein.  http://www.fitforfun.de/sport/laufen/barfuss-schuhe-vier-modelle-im-test_aid_9467.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ganz barfuss

Erstmal wäre es interessant zu wissen wieso du keine Schuhe trägst und ob du normalerweise Schuhe trägst bzw. ob joggen deine erste richtige erfahren mit Barfußlaufen (am Stand und Zuhause zählt da nicht) war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naturfreund1234
25.05.2016, 20:10

also barfuss weil ich viele berichte gesehen habe die das halt empfehlen und ja sonst bin ich nur zuhause barfuss

0
Zieh Schuhe an

Ich finde, du solltest erstmal Hornhaut an den Füßen bekommen und ein bisschen an das Gefühl gewöhnen. Sonst verletzt du dich zu schnell. Das am Besten durch spazieren gehen oder im Garten. Solange mit Schuhen laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zieh Schuhe an

Ich würde Lieber Schuhe Anziehen da es gefährlich sein könnte mit Barfuß durch denn Bürgersteig zulaufen da du vielleicht ein Splitter oder Ähnliches auf die Füße bekommen könntest und auf dem Boden sind sehr viele Bakterien und dadurch kannst du verletzungen und Krankheiten bekommen. Also würde ich mir es nochmal Überlegen.

LG McGirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es für dich angenehmer ist mit verband zu laufen, dann nur zu

denk nicht drüber nach, was irgendwer über dich denkt. spätestens nach 5 min haben sie es selber wieder vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung