Frage von doggycake1, 21

!Hilfreiche! Tipps gegen Pickel, generell schlechte unreine Haut?

Hi, also ich hab eine richtig blöde Haut, fettig und unrein. Wirkliche Pickel habe ich eigentlich garnicht, nur über der Lippe. Ich hatte früher eine ganz schlimme Haut und davon jetzt Narben, deshalb mache ich so eine Fruchtsäure Therapie/Peeling. Deshalb möchte ich nichts falsches auf meine Haut schmieren weil sie so jetzt ja schon genug gereizt wird. Habt ihr also irgendwelche Tipps gegen Pickel und Vorallem fettige Haut? Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von jmjsnsns, 21

dermasense reinigungswasser und bodylotion..erhältlich in jeder apotheke, habe seitdem ich das nutze keine probleme mehr

Antwort
von pescehunter, 15

Ein sehr gutes Hausmittel gegen unreine Haut ist Heilerde. Die kannst du in jedem Drogeriemarkt kaufen. Damit kann man dann eine Maske anrühren. Dazu nimmst du einfach drei bis vier Esslöffel Erde und mischst sie mit Wasser, bis es eine cremige Konsistenz hat. Dann einfach auf die Haut auftragen und ca. zehn Minuten einwirken oder vollständig trocknen lassen. Bei regelmäßiger Anwendung verbessert das das Hautbild.

Antwort
von yarabee7, 16

Geh mal zum hautartzt

Und ändere deine ernährung isst du viel fettiges ? süßes ? käse ? milch ? ;o und wasche deine haut jeden morgen und fass dein gesicht nicht so oft an

Kommentar von doggycake1 ,

Danke :) also mein Gesicht Wasche ich mindestens 2x am Tag, ich denke das ist normal ;)

Kommentar von yarabee7 ,

Reduzier es auf 1x das reicht schon zu oft ist auch nicht gut 

echt merkwürdig ich esse fettiges trinke wenig wasser schlafe viel mache null sport und mache alles falsch aber hatte noch nie pickel :D

Kommentar von Lollyyy98 ,

Jaaa ich weiß die Welt ist gemein und ungerecht 🙈

Antwort
von ingwer16, 18

Salzpeeling vielleicht , achte aber drauf das du keins in die Augen bekommst !

Antwort
von BellaHellobla, 12

Also ich habe mal gelesen das Zitrone saft etwas hilft du musst es jeden Tag machen. Du brauchst nur Watte und Zitrone Saft dan musst du es nur in dein Gesicht schmieren aber aufpassen nicht in die Augen :) LG

Antwort
von qikaamames, 14

Zink salbe ist sehr gut gegen pickel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community