Frage von Simpleverbs, 29

Hilfreiche Tipps für League of legends Ranked Teams 5vs5!?

Hey Leute in der nächsten seasion möchte ich und Kumpels von mir ein 5vs5 Team erstellen hab ihr hilfreiche Tipps und Tricks auf was man achten sollte bei den Bans und Picks usw??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ALLcharALL, 29

Mindestens 1 Front laner ( heißt also zb , es gibt einen der in 5 vs 5 Situation in der Mitte ganz vorne steht und den "babo" spielt, ist meistens ein Full Tank wie gnar, maokai oder malphite und der Rest des Teams steht hinter ihn und der Front laner ist meistens ein top oder jgler ).
Jgler sollten ebenfalls einigermaßen tanky gebaut werden, außer jz assasins wie : rengar, kha zix etc aber das sind meistens Nicht so schlaue picks in einem Teamranked, da sollte man lieber einen offtank picken als Jgler.
Jz zur Rolle mid, am besten sollte der mid laner ap sein da sonst top lane ap sein müsste und das nicht immer so ganz gut läuft ( meiner Erfahrung nach) gute mid laner in einem teamranked : ziggs ( nur wenn man ihn guuut beherrscht) lb, Annie und anivia gibt aber noch genug andere gute champs in der mid. Supporter sollte ebenfalls tanky sein und der beste pick für ein Support in teamranked ist und bleibt thresh, leona und alistar. Der adc sollte immer jinx spielen wenn sie open ist, genau so wie Corki wenn ihr in eurem Team mehr als Schaden haben wollt. bisschen lang geworden hatte aber Grade nichts besseres zu tun haha ^^

Antwort
von neongamer, 15
Meta picks halt (orientiert euch an der lcs) 

würde ich jetzt völlig davon abraten. jayce als adc mit tp, vielleicht sogar schon das tp mitte sind in der elo von simpleverbs völlig fehl am platz.

spielt zu beginn mal in 5 verschiedenen teams eure aufstellungsspiele und probiert alles mögliche, was spaß macht aus, sucht euch gute lanes, gute champs und gute combos raus.

und dann könnt ihr in dem am besten gerankten team weiterspielen.

Antwort
von Jp98125, 26

Meta picks halt (orientiert euch an der lcs)
Calls, also immer alles sagen was ihr seht( gegnerischer jungler top oder mid no sums und versuchen mit rotationen objectives zu bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten