Frage von lauraa1199, 65

Hilfreiche Tipps bei Liebeskummer?

Hey Leute, habe schlimmen Liebeskummer. Falls ihr die Vorgeschichte noch lesen wollt lest hier nach: https://www.gutefrage.net/frage/hat-er-mich-die-ganze-zeit-nur-vera-was-meint-ih...

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe :) lg Laura

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Larifari15, 4

Hey :) das hört sich alles ziemlich übel an :( aber aus Erfahrung darf ich sagen, das wird wieder ;)

wenn ich alles richtig verstanden habe, willst du ihn vergessen, also sind hier mal meine Methoden ;) :

- verabrede dich mit Freundinnen um auf andere Gedanken zu kommen

- triff dich auch mit anderen Jungs, das lenkt definitiv ab!

- das klingt blöd, aber bei mir hilft es ;) mach dir eine Kalorienbombe :P

- das klingt jetzt schwer und neunmalklug, aber versuch ihn nicht ganz zu vergessen sondern behalte ihn als Warnung vor falschen Typen im Gedächtnis!

"Gute Besserung" Lari Fari

Antwort
von AllyThreadgoode, 19

Hey there :-)

Du Arme :-( Liebeskummer ist immer blöd. Hm, der "eigentliche Schmerz" geht mit meinen Tipps wohl nicht weg, aber vielleicht helfen sie dir ein bisschen. Meiner Erfahrung nach ist eine Mischung aus "sichdamitbeschäftigen" und "sichablenken" genau das Richtige, das heißt: Rede mit Freundinnen darüber, versuch vielleicht herauszufinden ob er wirklich nur gelogen hat oder ob das die Wahrheit war (wenn das irgendwie geht), versuch, mit ihm ein Gespräch zu führen...

Jetzt zum "schöneren" Teil ;-) - dem "dichablenken" ;-) Du bist gerade ziemlich traurig und auch ziemlich verletzlich, also ist es wichtig, dass du dir was Gutes tust :-)

Lies ein Buch, koch was Schönes, leg dich in die Badewanne, geh Fahrrad fahren oder schwimmen um den Kopf frei zu kriegen, triff dich mit Freunden - du kannst natürlich auch "Größere" Sachen machen wie eine Collage für dein Zimmer basteln oder irgendwas umgestalten, streichen... und manchmal sind es auch einfach ganz kleine Dinge, die helfen: Schokolade essen, ein paar Kerzen anzünden wenn es draußen dunkel wird, dich in eine Wolldecke kuscheln und einen Film gucken... :-)

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei und alles Gute! :-) 

LG, take care,

Ally

Antwort
von deadpool42, 26

Musik hören und dabei sport machen bringt dich auf neue gedanken
Red mit freunden

Antwort
von honeylou1243, 23

ich habe die geschichte gelesen.. also du möchtest ihn ja vergessen . ich hatte fast das gleiche wie du ich war 2 Monate mit einem zusammen der hat sich dann hinter meinem Rücken mit seiner ex getroffen ..hatte bei sowas immer pech.. ich habe ihn auch sehr geliebt und oft geweint aber das was bei mir geholfen hat ..als ich dann jemand neues kennengelernt habe ..also nicht gleich liebe sondern einfach nur tolle nachrichten bekommen ..das hat mich wieder aufgebaut und dann hab ich ihn vergessen ..ich weiß .man denkt erst das geht nie vorbei aber es geht ! echt :-) du schaffst das

Kommentar von lauraa1199 ,

Dankeschön :)

Antwort
von Lailarena, 27

Liebeskummer ist nicht leicht,aber mein Mutter hat mal gesagt womit sie echt Recht hat,man soll es als Übung sehen das nächste mal ist man vorsichtiger und schlauer es ist wie eine Mathearbeit man ist Jung und lernt immer neue Leute kennen und verliebt sich auch neu. Mach dir echt keinen Kopf,wirklich nicht seh es als Erfahrung wie eine "Prüfung" bevor du ihn kanntest konntest du auch glücklich sein :-) 

Antwort
von helenehearth, 21

twenty one pilots

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community