Frage von Yuppyooo, 21

Hilfreiche Ratschläge/Tipps! Welches Smartphone wäre am besten?

Hallo.

Ich würde mir gerne ein neues Smartphone zulegen, da mein altes langsam aber sicher nicht mehr zu gebrauchen ist. Ich habe zurzeit ein "Samsung Galaxy S4", bin auch eigentlich relativ zufrieden damit gewesen, doch mir erneut ein Samsung Handy anzuschaffen möchte ich nicht. Auch wenn ich die Marke mag werden sie mir langsam wirklich zu teuer, ich sehe es nicht ein über 600€ für ein Smartphone auszugeben, und ein zu teuren Vertrag kann ich mir auch nicht leisten. Nun habe ich überlegt ob vielleicht das "HTC One M9" mit 16 GB vielleicht eine gute Alternative wäre?

Auf einigen Internetseiten habe ich gesehen, dass es jenes auch schon für etwas mehr als 300€ zu kaufen gäbe, was sich für mich noch gut anhört.

Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir denn gute Elektrofachmärkte empfehlen könntet, in denen das HTC nicht über 400€ kosten würde (da ich ungern ein Handy übers Internet bestellen möchte)?

Ich würde auch gerne einen Vertrag abschließen mit jedoch nicht mehr als 15€ monatlich, umfangreiches Internet und Telefonieren wäre mir am wichtigsten. Hättet ihr vielleicht gute preiswerte Vorschläge für mich?

Dankeschön für ernstgemeinte Ratschläge und eure Hilfe.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 2

Hallo Yuppyooo,

zunächst: Das HTC One M9 gibt es im Handel leider noch nicht für um die 300 Euro. In diesem Preissegment handelt es sich dann um gebrauchte oder 2. Wahl Produkte. Neu kostet es um die 400 Euro.
Bei uns bekommst Du das HTC One M9 im Vertrag gratis im Vertrag mit allen gängigen Flats und einer LTE Internet-Flat mit 4000 MB. Dieser kostet monatlich 39,99 Euro.
https://www.deinhandy.de/smartphones/htc/one-m9?bid=RG-GF&utm_source=gutefra...

Zugegeben, das ist ein stolzer Preis. Das Phone ist aber auch mit dem neusten Update ein sehr solides Smartphone.

Wir möchten Dir trotzdem gerne noch zwei Alternativen zu Samsung und HTC geben, damit Du einen Vergleich hast:

Sony gehört mittlerweile zu den Spitzenherstellern für die Mittelpreisklasse. Dabei sind die Phones alles andere als mittelklassig anzusehen. In ein paar Tagen bringt Sony das nagelneue Xperia XA auf den Markt.
Dieses Smartphone gibt es in den üblichen Farben Weiß und Schwarz, aber auch in Rosègold und Grüngold. Sogar das Display passt sich dann der Farbe des Gehäuses an, das übrigens aus hochwertigem Metall besteht. Das Smartphone macht einen sehr eleganten Eindruck. Es gibt keine Kanten, alles geht nahtlos ineinander über. Das Display hat mit 5 Zoll die übliche Größe, das XA besteht aber auch fast nur aus dem Bildschirm. Das Display ist also größer, das Phone aber noch kompakt. Daher liegt es optimal in den Händen.
Es kommt allerdings nicht nur auf das Äußere an: Wie immer punktet das Xperia mit seiner Kamera. Mit 13 Megapixel zählt es zwar nicht mehr so viele wie bei vorherigen Modellen, jedoch kommt es nicht nur auf die Anzahl der Pixel an. Auch Blende, Blitz und Autofokus spielen eine Rolle. Und da macht das XA eine große Performance. Auch Nachtaufnahmen sollen mit der Haupt- und mit der mit 8 Megapixel ausgestatteten Frontkamera gelingen.
Im Xperia XA steckt ein Octa-Core-Prozessor mit 64 Bit. Der sorgt dafür, dass das Smartphone schnell und ohne Störungen auf Deine Anweisungen reagiert. Die optimale Taktung spart außerdem noch Energie ein, womit wir auch schon bei dem Verbrauch des Akkus wären. Auch das wird Dich freuen, denn er hält bis zu 2 Tagen bei durchschnittlicher Nutzung. Und solltest Du doch ein bisschen Power brauchen, kannst Du das Smartphone mit dem Schnellladegerät innerhalb von 10 Minuten wieder für über 5 Stunden nutzbar machen.
Geliefert wird das XA mit einem internen Speicher mit 16 GB, der mit einer microSD-Karte ohne Probleme auf bis zu 200 GB erweiterbar ist und auch das neue Android 6.0.1 Marshmallow ist mit an Bord.
Die Frage nach LTE oder auch NFC kann hier auch gleich klar beantwortet werden. Es ist alles vorhanden.
Hier noch ein paar tolle Beispiel-Features: Der Sperrbildschirm zeigt relevante Inhalte wie Uhrzeit und Nachrichten an und die Kamera ist mit einem Weitwinkelobjektiv ausgestattet. Im Powerbutton ist ein Fingerabdruck-Sensor integriert und optisch entzückt natürlich das fast randlose Display.
Bei uns kannst Du das Sony Xperia XA schon vorbestellen und es ist auch noch günstiger als das HTC One M9. Schau es Dir doch einfach mal an:
https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-xa/gold_16gb?bid=RG-GF&utm_...

Aber auch das Huawei P8 können wir Dir wärmstens empfehlen.
Wenn Du Dich an einer guten Kamera sowie schönem Design erfreust und ein auch technisch hochwertiges Handy haben möchtest, bist Du mit dem Huawei P8 gut bedient. Das Full HD Display hat eine Größe von 5,2 Zoll. Das schicke Gehäuse besteht aus Metall mit einem sanften Diamantschliff. Die Hauptkamera hat eine Anzahl von 13 Megapixel und die Selfiekamera besitzt auch 8 Megapixel. Auch bei schwachen Lichtverhältnissen sind die Bilder immer noch außerordentlich detailgetreu, fotografieren bereitet mit diesem Smartphone wirklich große Freude! Das P8 verfügt über 3 GB RAM, einem Hisilicon-Kirin-930-Prozessor und kommt vorinstalliert mit Androids Lollipop 5, das mittlerweile auch auf Marshmallow 6 geupdated werden kann. Die Laufzeit des Akkus betrug in Tests eine vergleichsweise kürzere Laufzeit. Diese liegt bei ca. 8:20 Stunden und die Online-Laufzeit bei ca. 6:15 Stunden. Im Onlinehandel bekommst du das Huawei P8 mit 16 GB aktuell für ca. 300,00 Euro oder bei uns gratis im Vertrag.

Wenn Du Dir Dein Smartphone lieber separat zum Vertrag kaufen willst, können wir Dir auch einen günstigen Tarif anbieten:
Wir bieten Tarife von winSIM mit 3 GB LTE und Allnet- und SMS-Flat für 11,99 Euro an. Dieser Tarif ist monatlich kündbar. So bist Du nicht an eine Vertragslaufzeit gebunden.

Du brauchst Dich nicht vor Onlinehändlern zu fürchten. Wenn es sich um größere Unternehmen mit bekannten Prüfsiegeln handelt, kannst Du sichergehen, dass nichts schieflaufen wird. Du kannst Dir auch Kundenbewertungen ansehen. Deine Garantien stehen Dir im Übrigen auch beim Kauf bei Onlineunternehmen rechtlich zu.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von hdsdgfghl, 9

Schau mal auf Clevertonic.de
Ist ein zertifizierter Händler
Sehr günstig, mehr als freundlich(!), antworten dir auf Fragen spätestens einen Tag später & es gibt 'ne gute Auswahl
Kannst entscheiden ob du ein Gebrauchtes, Neues oder Vorführgerät magst. Funktionieren tun alle einwandfrei, bei den Kriterien geht's nur um die Optik (Gebrauchsspuren)

-ich weiß, danach hast du nicht gefragt aber es lohnt sich wirklich da mal vorbei zu schauen

Antwort
von logbkzv, 7

# Also als Smartphone würde ich dir das Huawei p9 lite ans herz legen, bin schon mit dem p8 lite super zufrieden gewesen. Alternativ schau mal bei den LG Geräten vorbei.

# Blau.de hat ausreichend Anrufe, Datenvolumen weiß ich nicht, Preis ist aber immer ganz gut

Schau in beiden Fällen bei YouTube und Google vorbei, kann sehr behilflich sein
Beim Handy würde ich ein Bewertungsvideo von Chip odee Curved noch ansehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community