Frage von wweMaryse, 69

Kennt jemand eine hilfreiche Creme gegen trockene Haut?

Meine Haut ist eigentlich nicht so trocken, aber an der Nase und zwischen den Augenbrauen also eigentlich in der T-Zone habe ich extrem trockene haut. An Meiner Nase und zwischen den Augenbrauen sind so hautfetzen. Ich kann noch nicht mal BB-Creme benutzen weil man diese hautfetzen zu sehr dann sieht. Kennt jemand eine gute Creme vielleicht sogar aus der Apotheke?

Antwort
von lilamuffin15, 39

Meine Freundin benutzt so Babycremes weil die oft schonender und mit weniger Chemie ist. Wegen der geschälten haut kann ich dir Gesichtspeeling-Waschgel empfehlen gibt es auch extra für Trockene haut, damit gehen vielleicht die geschälte haut weg eben bevor du dich eincremst. Ist jetzt allerdings nur eine Vermutung dass das so funktionieren könnte

Antwort
von Naturhexe, 5

ich kann Dir nur raten, keine Cremes mit Paravene, Silikone etc. zu verwenden. Die trocknen die Haut noch mehr aus. Ich selbst hatte auch extrem trockene Haut. Seit ich Produkte aus der Naturkosmetik benutze, gehört das der Vergangenheit an. Immer mehr Kosmetikfirmen verzichten bereits auf solch schädliche Inhaltsstoffe, das ist gut so.

Bei Ale Vera Gel ist es wichtig, woher es kommt. Mein Favorit ist das Gel von Hübner. Gibts im Reformhaus und kostet unter 10€ die Tube.

Viel Spaß beim Probieren.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 17

Probier doch mal die "Adtop Plus" von Dermasence, die bekommst du in der Apotheke. Oder die Adtop ohne Plus.

Antwort
von YukiKuran03, 26

Das ist zwar eine etwas teurere Alternative aber hast du es schon mal mit Aloe Vera versucht?

Das gibts als Gel in jeder Drogerie.

Ich persönlich kann das "Aloe Vera Soothing Gel" von "Nature Repubilc" total empfehlen, hat einen 93% Anteil an natürlicher Aloe Vera aus Südkorea :)

Ich habs online für so ca. 13€ gekauft.

Aloe Vera ist für ihren Feuchtigkeitsgehalt bekannt, und heilt auch noch Verbrennungen und Narben und so :)

Viel Glück ~~

Antwort
von 2000diana2000, 25

das hatte ich früher mal im ganzen Gesicht und habe dann die Nivea Soft Creme benutzt. Nach wenigen Tagen hat man nichts mehr von der trockenen Haut gesehen! Du musst die Creme dann morgens vorm Schmincken benutzen und abends ,nachdem du das Gesicht gereinigt hast. Hoffe ich konnte weiterhelfen

Antwort
von Kruemelchen1984, 10

Hallo, ich hatte ähnliche Probleme, die aber erfreulicherweise nun der Vergangenheit angehören, seitdem ich eine hochwertige Creme aus der Apotheke verwende, die speziell für trockene bis sehr trockene und empfindliche Haut gemacht wurde. Sie heißt Alfason Repair Creme und ist frei von Duft-, Konservierungs- und Farbstoffen und zudem sehr ergiebig.

Antwort
von nadii001, 17

versuch mal die akutpflege für sehr trockene haut von sebaMED, die  gibt's auch bei dm.

Antwort
von Kathyone, 4

Also ich hab eine ähnliche Haut, sehr trocken. Bei vielen "reichhaltigen" Cremes hab ich das Gefühl, dass meine Haut "zugekleistert" ist, dass die Haut nicht mehr richtig atmen kann. Ich fange dann an zu schwitzen, die Haut wird nass und es fühlt sich an, als wehre sie sich gegen die Creme.

Jetzt bin ich vor einigen Monaten im Internet auf eine Aloe Vera Creme gestoßen. Alvego Lift & Care ( bin Ü50). Naturkosmetik, ohne Paraffine und Silikone und das ganze Zeug, was kein Mensch im Gesicht haben will. 

Jetzt bin ich happy. Ich nehme die morgens und abends, meine Haut fühlt sich "voll" und fest an, es spannt und juckt nichts. Schönes frisches Gefühl, sehr gut verträglich. Kann ich nur empfehlen.

https://shapura-collection.de/Aloe-Vera-Gold-Alvego-Lift-Care-50-ml

Antwort
von BEAFEE, 34

Versuche es mal damit, die gibt es auch bei Rossmann zu einem erschwinglichen Preis....

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Antwort
von Leandra16, 15

Nivea Cremes sind die besten für trockene Haut, weil sie seeehr viel Feuchtigkeit spenden. Also mit Nivea machst du alles richtig

Antwort
von LaGusto, 6

Ich hatte das selbe problem.

Ich benutze die Produkte von paulas choice. Nivea würde ich nicht verwenden, da sie schlechte Inhaltsstoffe haben, wie Duft und Farbstoffe oder Alkohol. 

Wenn du make up oder bb Creme verwenden möchtest, dann mit dem beauty blender. Feucht machen und auftupfen. Nicht wischen oder reiben. Das würde die hautschüppchen nur verschlimmern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community