Hilfreiche Argumente für ein eigenes Pferd?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wenn du etwa 25 bist, einen beruf gelernt hast, auf eingenen füssen stehst und monatlich etwa 600 euro übrige hast, die du nicht für deine lebensführung brauchst, spricht eigentlich nichts dagegen.

wenn es allerdings nur ums eltern überreden geht - da solltest du dich auf einer jugendplattform umsehen - hier raten dir viel zu viele leute ab, weil dein wunsch einfach völlig unrealistisch ist. die wenigsten der eintrudelnden antworten werden nach deinem geschmack sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihnen, dass du dafür auch Jobben würdest oder einige deiner Sachen verkaufst um es zu finanzieren. Beweise ihnen irgendwie das du Verantwortungsbewusst genug bist um dich um ein Pferd zu kümmern. Naja, viel Glück damit.
Rowena Ravenclaw😃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deiner anderen Frage steht, dass dein Vater bereits zwei Pferde hast. Was brauchst du denn dann auch noch eines? Nur damit du sagen kannst, es ist "deines" ? Nachdem du offenbar ja noch minderjährig bist, gehört das Pferd ja trotzdem deinen Eltern und sie haben auch die Verantwortung dafür.

Manch eine wäre froh, wenn bereits Pferde in der Familie vorhanden wären, da braucht man doch nicht noch noch weitere....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein guter anfang wäre wenn du das schon mal alles alleine bezahlen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es dir leisten kannst, finanziell und zeitlich, dann mach es doch. Wenn du eine Jugendliche bist, die auf die Finanzierung durch die Eltern angewiesen ist, dann lass es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeig deinen Eltern, dass du zuverlässig und selbständig bist, und dass du dich um ein Pferd kümmern kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bzahle das Pferd, und die Unterhaltskosten (einschließlich Tierarzt, verischerung ......) selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag das du wirst es fütter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beste Argument um bei Eltern seine Wünsche durchzusetzen, ist es Selbständigkeit und Zuverlässigkeit zu zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
20.05.2016, 18:31

vielleicht erst mal einen goldesel anschaffen...

1