Frage von Beautys, 125

Kann mir einer sagen, was das für eine Spinne ist?

Antwort
von SonjaLP1, 47

Es wird eine Kreuzspinne sein , aber welche Art .?

Hier ein Foto - http://www.fotocommunity.de/photo/kreuzspinne-k-gretschel/28293434

Kleine Info : Kreuzspinne nützlich und harmlos - http://www.dasjahrbuch.de/data/online-zeitung/top_aktuell/redaktionelles/kreuzsp...

Kommentar von Beautys ,

Mhh weiß ich nicht :/

Kommentar von SonjaLP1 ,

Wenn du wissen möchtest um welche Kreuzspinne es sich handelt , musst Du ein besseres Foto schicken . So wie , siehe Link -  https://de.wikipedia.org/wiki/Vierfleckkreuzspinne

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 60

Eine, die ein Radnetz spinnt, vielleicht eine Gartenkreuzspinne. Da gibts so ne helle Variante.

http://tierdoku.com/index.php?title=Bild:Gartenkreuzspinne-0744.jpg

Antwort
von lalalala1999, 46

südafrikanische wanderspinne ( anatolimanis viveris) kommt durch bananen importe ins land und hat keine natürlichen feinde, daher breitet sie sich hier schnell aus. Ich würde sie wegmachen sonst hast du bald ziemlich viele im zimmer, aber wenn sie beisst ist das zwar nicht gefährlich aber das gift tut ziemlich weh. 

Kommentar von Beautys ,

Die ist draußen habe ich von innen  fotografiert 

Kommentar von lalalala1999 ,

gut, aber wie gesagt mach sie weg sonst hast du bald viele vllt auch im zimmer

Kommentar von Beautys ,

Ich fasse keine Spinnen an ich nicht mit nem Tuch oder so, ich hab viel zu viel schiss dass die mich beißen 

Kommentar von pythonpups ,

Hast Du zu der Art mal einen Beleg? Ich hab da noch nie von gehört und Google kennt sie auch nicht.

Kommentar von aimee2010 ,

südafrikanische wanderspinne? eher bekannt als heimische kreuzspinne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten