Frage von BliiBlaaBlubb01, 105

HilffffE bin ich jetzt schwanger?

Hilfe hatte heute mein erstes mal und das Kondom geplatzt ich wollte fragen ob wenn ich jetzt Anfang die sibilla Pille zu nehmen ( noch nie genommen) ob es die schwangerschaft verhindert?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Schwangerschaft & Verhuetung, 5

Hallo BliiBlaaBlubb01

Die Pille schützt nur ab dem Zeitpunkt ab dem man sie nimmt, oder spätestens nach der 7. Pille. Bei GV vor Pilleneinnahme hat sie keinen Einfluss.

Du solltest dir so schnell die Pille danach besorgen.

Wenn man die Pille danach nimmt dann muss man bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten. Der Schutz der Pille tritt erst wieder ein wenn man nach der Blutung die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hat.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von FuHuFu, 12

Pille danach ist das einzige was hilft. Bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke (auch Apotheken Notdienst). Je früher Du sie nimmst, umso höher die Wahrscheinlichkeit, eine Schwangerschaft zu verhindern. Denn wenn Du zwischenzeitlich einen Eisprung bekommst, kann die Pille danach nichts mehr ausrichten.

Antwort
von newcomer, 61

besuche schnellstens einen Frauenarzt denn bis die Wirkung der Pille einsetzt kannste bereits schwanger sein

Kommentar von Akelo ,

hör auf mich zu verfolgen xD

Antwort
von Evoluzzer213, 62

Nein die reguläre Pille wirkt erst ab dem 7. Tag nach der Einnahme oder sofort wenn du sie am ersten Tag der Regelblutung einnimmst.

Nimm die Pille danach, alles andere hilft nicht mehr

Kommentar von BliiBlaaBlubb01 ,

Woher bekomme ich sie und wie viel kostet die?

Kommentar von Kirschkerze ,

Apotheke und 30 €

Solltest sie sofort holen, je länger du wartest desto höher die Gefahr einer Schwangerschaft

ICh kann sie leider morgen wenn überhaupt holen aber ich habe keine 30€

Kommentar von Evoluzzer213 ,

Kriegst du die nicht von deinen Eltern?

Hol dir den Ärger einfach, du kannst auch eigentlich nichts dafür wenn das Gummi platzt.

Aber jedem muss die Rechnung aufgehen, dass 30€ günstiger sind als ein Baby samt Erziehung

Dann hast du Pech gehabt. Ohne Moos nix los

Kommentar von FuHuFu ,

Dann soll Dir halt Dein Freund die 30 € geben. Das kommt ihn auch billiger als die Unterhaltszahlungen bis das Kind seine Ausbildung abgeschlossen hat.

Kommentar von Evoluzzer213 ,

Rezeptfrei in jeder Apotheke, nimm einfach nen50 mit wenn du gehst, ich bin keine Frau deswegen kenn ich die Preise nicht^^

Wirkt nur 3 Tage nach dem Sex danach nicht mehr also mach lieber schnell

Kommentar von TheFreakz ,

Sind Dir lieber 30€ irgendwo her zu bekommen als wirklich schwanger zu sein und ein Kind kriegen, dass Dir mehr als 30€ kosten wird?

Es gibt ein für zwanzig ist sie auch ok?

Die kosten alle 30 ^^

Nein es gibt eine sie 16 bis 18 Euro kostet.... sie muss ich in 72 Stunden genommen haben 

Antwort
von Kirschkerze, 36

Nur wenn du genau heute den 1. Tag deiner Periode hättest

Antwort
von Akelo, 44

Uhhhm....nö, dafür gibts die Pille dannach. Ein Schwangerschaftstest muss da wohl ran.

Antwort
von TheFreakz, 26

Das Kondom ist geplatzt? Da gab es sicher einen lauten Knall! ^^

Nein, die Pille wirkt nicht.

Geht die Pille danach für 18 € auch?

Antwort
von Mitwisser86, 47

Nein...musst zum Arzt und dir die Pille danach geben lassen.

Es ist erst vor paar Stunden passiert...

was hat das eine mit dem anderen zu tun

Kommentar von Mitwisser86 ,

Die normale Pille hilft da nicht!Du brauchst definitiv die "Pille danach"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten