Frage von lenstyl, 67

hilfffeeeeee was soll ich machen?

hey ich erzähl euch so gut wie möglich meine Probleme.... also... es hat alles mit ner Trennung/Veraschung von ihm angefangen ...ich hatte einen freund der mich aber nur verascht hat... dadurch fing ich mich an selbst zu verletzten, ein guter freund von mir hat es dann gesehen und hat gefragt wieso und warum usw... meine Eltern stritten den ganzen tag lang...., ich konnte mich kaum auf die Hausaufgaben(schule) konzentrieren...dadurch wurde ich schlechter in der schule und meine Klassenkameraden sagten nach der zeit auch immer wenn eine Schularbeit war das ich es eh nie schaffen würde positiv zu sein ...das nahm mich natürlich mit ...ich verletzte mich noch mehr selber...bis ich meinem besten freund geschrieben hab ich will mich umbringen... es war auch wegen einer bestimmten Freundin die mich irgendwie ausgeschlossen hat... er hat ein screenshot gemacht und es der Freundin geschickt ...das sie sich mei mir endschuldigt (weil er ja nicht wollte das ich mich umbring)... sie hat es gelesen und ist weinend zu mir gekommen und hat gesagt das sie es nicht wollte... ich hab es mit ihr ausgesprochen und am nächsten tag... bin ich mit anderen freunden ins Schwimmbad gegangen sie war auch da mit anderen freunden ...sie haben mich gergrüßt und ich hab sie gegrüßt ...bis ich dann in Urlaub gefahren bin...auf einmal bekomme ich ne Nachricht von ner ehemaligen Freundin(bis jetzt) ich sei so falsch und so gestört weil ich mich umbringen wollte...immer solche Nachrichten... bis sie geschrieben hat bring dich um und verreck in ner ecke... (obwohl ich ihr gar nichts gemacht habe) :'( natürlich hab ich mich immer weiter selbst verletzt...und ich kann nicht mehr aufhören... hab oft suizied Gedanken und bin oft auf gleisen und brücken gestanden/gelegen... mein bester freund unterstützt mich aber es hilft nicht viel+ hab ich noch ne eher schlimmere 2te geschichte zu verkraften...mit Alkohol und Familienprobleme... zur Psychologin will ich nicht und mich umbringen brings eig auch nicht so richtig weil ich es meinem besten freund nicht schwer machen will Ps.....was soll ich tun bitte helft mir!! kann echt nicht mehr :'( :'( :( :( (will nur noch weg und sterben)

lg eure lenstyl

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerMudder, 24

Ich hatte auch mal eine Freundin die sich geritzt hat und ich kann dir daher nur raten die professionelle, psychologische Hilfe zu holen. Auch wenn es schwer fällt. Doch gleichzeitig kann ich dir sagen: Du bist gar nicht so alleine. 

Das du dir den ganzen Mist hier von der Seele redest ist schon ein guter Anfang und zeigt irgendwo auch, dass du weißt, dass es so nicht weitergehen kann bzw du dir was schöneres wünscht. Aber hier einfach nur anonym zu schreiben kann ein ruhiges Gespräch mit einem lächeln auf den Lippen nicht wirklich ersetzen. Daher brauchst du wirklich Hilfe die dich auch an die Hand nehmen kann. 

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir noch den Tipp geben, dass du dir vielleicht ein Hobby mit neuem Freundeskreis suchst. Sowas wie Feuerwehr oder eine DRK-Bereitschaft (oder die Jugendvarianten Jugendfeuerwehr und Jugendrotkreuz). Ich bin selbst beim DRK und du wärst dort auch nicht die Erste die sich geritzt hat. Aber wenn du da neue Freunde findest, die sich vielleicht auch mit der Materie auskennen dann kommst du schneller über diese blöde Phase hinweg und kannst dich bald wieder auf die Schule und dein Leben konzentrieren. 

Alles Gute :)

Antwort
von laura330, 31

Du willst zwar nicht zum Psychologen, aber ich würde es dir trotzdem empfehlen. Ich hatte früher auch Probleme, zwar nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber es hat mich halt extrem belastet. Ich war auch eine Zeit lang beim Psychologen und kann sagen das es mir danach besser ging. 

Antwort
von Willibaldo, 28

Hey, Menschen können sehr schrecklich sein, aber Selbstmord ist keine Lösung. Gehe zu einem Psychologe und lass dich behandeln.
Ich wünsche die alles gute

Antwort
von comhb3mpqy, 12

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Du kannst Dich erkundigen, ob Du die Person anzeigen kannst, die Dir böse Nachrichten schreibt.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Vielen Menschen geht es mit Gott besser. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich fragen.

Alles Gute

Antwort
von Kandahar, 18

Soll ich dir mal was verraten? Solche Dinge erlebt jeder im Laufe seines Lebens und besonders in der Jugend.

Das gehört zum Leben und zum erwachsen werden dazu.

Deswegen muss man sich weder selbst verletzen, noch umbringen.

Also fahr mal runter!


Antwort
von Psychologie5Sem, 24

Vielleicht solltest du erst mal runter kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten