Hilfffe Habe Angst um meine Freundin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja das klingt als würde sie Depressionen entwickeln :(

Am besten bist du für sie da. Versuch dich mit ihr zu unterhalten. Tröste sie. Verteufel dabei aber nicht ihre Familie und so .. einfach trösten. Und sag ihr nicht sie ist Mega hübsch oder so denn das glaubt sie eh nicht. Frag sie was sie an sich "hässlich" findet und dann finde du realistische Argumente dagegen. Vielleicht könnt ihr euch treffen und du nimmst sie einfach mal in den Arm und sagst nix. Das hilf am meisten.

Ist ne doofe Situation ich weiß aber sie darf nicht das Gefühl bekommen allein oder egal zu sei.  Aber man darf da nicht zu krass gegen reden sondern eher .. einfühlsam.

Ich wünsche euch beiden alles Gute.
Viel Kraft!

LG Micha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DilaaaGrazyLife
07.11.2016, 23:57

Ja das zu ich schon und meine Freundin auch wir sagen ihr immer Sieb ist richtig hübsch und das ist auch wahr finden ich aber jetzt ist mir auch aufgefallen jemand hat gesagt ja wenn dus sagst dann bist du wahrscheinlich häschlisch und weil ich nicht wollte das sie gar kein Selbstvertrauen hat hab ich geschrieben du kennst sie nicht sie ist voll hübsch misch doch nicht ein und als die Person dann beleidigt war hat sie die ganze Zeit gesagt es ist alles meine Schuld deswegen auch die Frage ich habe einfach Angst um sie... und ich weis nicht was da noch hinter steckt mit ihren Stiefvater...

0
Kommentar von Bescheidweisser
08.11.2016, 00:04

Das weiß ich auch nicht was mit ihrem Stiefvater ist.. das kann nur sie dir sagen. Aber dass du sie in Schutz nimmst und für sie da bist ist der gut! Rede mit ihr. Telefoniere und frag sie einfach wie sie sich fühlt. Was sie denkt und was los ist. Versuch nicht gleich aufgeregt zu sein wenn sie dir was schlimmes berichten sollte. Bleibe ruhig und einfühlsam und beruhigend. Verteufel nie ihre eigenen Ansichten auch wenn sie dir nicht gefallen sollten sondern Versuch sie selbst erkennen zu lassen, dass ihre Ansicht falsch ist.

Zum Beispiel:
Sie: "Ich bin hässlich!"

Du: "Warum denkst du das?"

Sie: "Mein Stief sagt das dauernd und andere auch."

Du: "Hmm.. dann ist das deren Meinung. Ich sehe das anders. Aber was denkst Du?"

Sie: "Die haben bestimmt recht!"

Du: "Glaube ich nicht. Ich glaube wer sowas sagt ist Neidisch oder Zornig und sehr ignorant. Du bist Wunder schön, liebevoll, hast ne tolle Stimme und ich mag dich. Ist das nicht wichtiger als das was andere glauben?"

// ich hoffe Du verstehst was ich meine .. sanft und vorsichtig sein und einfühlsam. Beruhigend. Und sie selbst erkennen lassen..

LG

1

Habe mich verschrieben bei scheise fett und häschlich da sollte sie sagt immer stehen :( sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?