Habt ihr eine gute Ausrede für einen guten Freund der Bilder von mir will?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde einfach sagen: niemand bekommt Bilder von mir. Ich mag mich selber auf Bildern nicht leiden. Ist eben so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snmclsa
08.01.2016, 09:41

das habe ich gesagt und der dann so du bist nicht Hässlich usw... Haha danke😊❤💫

1

Hallo!

ich habe diese ältere Frage gerade von dir gefunden. Falls sich das Thema schon erledigt hat, ist es schön.

Ansonsten gibt es generell ein paar Dinge, die du als junges Mädchen und voa allem im Internet/Whatsapp bedenken solltest:

Chat auf Facebook, Twitter, Jugendplattformen:
Dort treiben sich auch erwachsene Männer herum, die vorgeben in deinem Alter zu sein. Sie spielen die gleichen Spiele und unterhalten sich wie Teenies mit dir.

Niemals deinen Echt-Namen herausgeben.
Keine Handynummern
Keine Festnetznummer
Vorsicht mit email-adressen
Absolut gar nicht: Fotos von dir ins Netz stellen, wenn jemand danach fragt, dich darum bittet, vorallem, wenn der jenige auch noch das Motiv vorgibt: "Mach mal ein Selfie von dir, wenn dur dir vor dem Spiegel Lippenstift aufträgst..." Solche Dinge würde ein guter Freund niemals von dir fordern.
Verabrede dich nicht mit Unbekannten, deren Gesicht du im normalen Leben noch nie gesehen hast im Internet. Ein No-Go!! Es ist zu gefährlich.

Whatsapp: Wer dort ein Konto hat, in einer Freundesgruppe ist, in der irgend jemand anderes bereits ein Facebook Account hat: Automatisch werden alle deine Handydaten aus deinen Kontakten an FB übermittelt. Leider wissen das oft nicht einmal die Eltern und gehen geradezu fahrlässig mit Whatsapp um.

Google, Facebook, Whatsapp:
Das Internet vergisst nichts. Einmal eingestellte Fotos können von jedem heruntergeladen, nachbearbeitet und weiterverbreitet werden. Als junge Muslima solltest du da ganz besonders vorsichtig sein.
Einmal eingestellte Inhalte sind kaum wieder zu löschen.

Google hin und wieder deinen Echt-namen und deine Nicknames um heraus zufinden, was es im Web schon alles über dich gibt. Sollten schlimme Sachen dabei sein, wende dich an deine Eltern, oder an einen Vertrauenslehrer deiner Schule. Dort kann man dir auch immer helfen.

LG
Di Colonna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach doch mit ihm zusammen mal ein foto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu eine Ausrede sag im doch einfach das du ihm keine Bilders schicken willst. Wenn er ein wirklich guter Freund ist wird er das akzeptieren.

lg marylou210

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach dass du es nicht möchtest wenn er ein wahrer freund ist wird er es verstehen und nicht weiter nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ausreden könnten ihn verletzten. sag ihm doch einfach das es dir unangehnem ist und du das einfach nicht möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?