Frage von FabioPogba, 65

Hilffeeee kann ich ab Samstag wieder normal Essen?

Ich nehme seid 2 Wochen ab bis jetzt 5 kg abgenommen 70 kg-65 kg. Bin 16 Jahre 1,72 groß. Könnte ich ab Samstag wieder Pommes Essen oder Döner oder zum beispiel Public Viewing bieten mir manche Schoko Crepes an ich lehne es ab oder ein Pommes oder Globus wollte ich mit paar Schoko Croissant Essen ich sag immer ne ich nehme ab des nervt denen auch dann holte ich mir halt halbes Hähnchen. Bin Fußball mache viel Sport. Ich will auf 63 kg kommen. Ich will nicht mehr zu nehmen. Was sagt ihr dazu ? Danke im Vorraus.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von liveonstandby1, 50

Wenn du am Samstag einmal eine pommes isst wird das kein Problem sein, das sollte ab jetzt aber nicht öfter vorkommen nur weil du schon etwas abgenommen hast. Um dein Ziel zu erreichen und dies auch zu halten solltest du deine Ernährung grundlegend umstellen.

Kommentar von FabioPogba ,

eine Frage wenn ich 63 kg wiege könnte ich nach Diät wieder normal Essen beispiel weizen brötchen laugenstange oder so ? und danke für dein Antwort 

Kommentar von 17unbekannt17 ,

Grundsätzlich ja. Da kommt es einwenig darauf an welche Diät du machen möchtest. Aber mit dem Kohlehydraten beispielsweise wäre das kein Problem wenn du nach der Diät wieder ganz normal isst. Klar ist jedoch auch wenn man sich danach alles reinstopft was man findest bringt die ganz Diät nichts. Einwenig sollte man immer darauf achten was man isst. 

Aber gerade in deinem Alter verwächst sich auch noch viel. 

Antwort
von 17unbekannt17, 28

Wenn du abnehmen möchtest dann solltest du nicht einfach nichts mehr essen, denn wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast und wieder das normale Essen anfängst, hast du ganz schnell das doppelte von deinem Start Gewicht wieder drauf. Also mein Tipp überlege dir ob du nicht lieber eine Umstellung deiner Ernährung vornimmst beispielsweise nicht so viele Kohlehydrate oder was es da sonst noch so gibt. Das dauert zwar etwas länger bis du dein Wunschgewicht erreicht hast, jedoch ist es um einiges effektiver. 

Kommentar von FabioPogba ,

Werde ich mehr als 70 kg wiegen wenn ich normal wieder Esse ? ein Döner oder ein Kinder Riegel 2 mal in der Woche ? oder lieber nur gesundes zeug ? Danke für dein Kommentar :/

Kommentar von 17unbekannt17 ,

Das kann ich leider nicht mit ja oder nein beantworten aber du wirst mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wieder mehr als am Anfang wiegen, das nennt man auch den Jo-Jo Effekt 

Kommentar von FabioPogba ,

Was für JOJO Effekt ich nehme 1500 Kcal zu mir ohne süßes oder Weizen brötchen oder so 

Kommentar von 17unbekannt17 ,

Jo-Jo Effekt ist wenn man nach der Diät sofort wieder zunimmt. Das hat nichts mit Weizen oder kcal zutun 

Kommentar von FabioPogba ,

Klar wenn ich über 2000 Kcal zu mir nehmen würde

Antwort
von archibaldesel, 34

Ich garantiere dir, dass du nach dem Abend mindestens wieder ein Kilo zugenommen hast.

Kommentar von FabioPogba ,

Kann man wenigstens ein Kinder Riegel in der Woche gönnen oder einen Döner ? ...........

Kommentar von archibaldesel ,

Natürlich kannst du dir das gönnen. Du musst nur, wenn du dein Gewicht halten willst, dafür am Tag darauf entsprechend weniger essen. Du hast doch eine Waage uns siehst, wie sich dein Gewicht verändert.

Kommentar von 17unbekannt17 ,

Ich finde es eine Frechheit das du hier so etwas schreibst. Wegen solchen Kommentaren hungern sich jeden Tag Mädchen und Jungs bis auf die Knochen ab. 

Kommentar von archibaldesel ,

Es ist eine Frechheit, dass ich schreibe, dass man, wenn man ungesunde Dinge wie Döner, Pommes, Schokocroissants isst,zunimmt? Damit kann ich leben. das ist nämlich eine Tatsachenbeschreibung

Da könnte ich genauso schreiben, dass deine laxe Einstellung gegenüber solchen ungesunden Lebensmittel dafür verantwortlich ist, dass es immer mehr adipöse Kinder gibt.

Kommentar von 17unbekannt17 ,

Grundsätzlich ist das richtig jedoch ging es in der Frage darum ob man sofort zunimmt wenn man einmal eine Pommer oder einen Döner isst. Klar wenn ich jeden Tag nichts anderes esse als fast Food dann nimmt man zu aber wegen einem Döner oder einmal Pommer nimmt keiner zu. Wenn das ganze mit maß und Ziel geschieht kann man auch mal einen Döner essen und nimmt deshalb nicht gleich ein Kilo zu.

Kommentar von FabioPogba ,

Ich meine viele Menschen Essen sau viel nehmen nicht zu ich will ja auch mal 1 Schoko Croissant gönnen aber naja lieber nehme ich noch 2 Kg ab sonst nehme ich wirklich zu. Ich war früher Übergewichtig deswegen will ich verhindern auf 74 kg zu kommen. Ab da ist man Übergewichtig und bin Fußballer. Ich esse einfach weiterhin nur Salat gurken Tomaten usw :) Danke für euer Kommentar. 

Kommentar von FabioPogba ,

Ich esse einfach nie wieder was ungesundes !!

Antwort
von Ruffy1221, 28

Durch einen Döner oder eine Portion Pommes wirst du sicherlich nicht zu nehmen also kannst natürlich essen. 

Aber ich kenn mich da nicht aus also ist es reine spekulation 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten