Frage von Maxmustermannde, 51

Hilffeeee Lies unten##############?

Hallo CommunIty, Ich bin derzeit Verzweifelt unzwar geht es um meine ausbildung bin Verzweifelt ob ich das richtige mache. Zu meiner Person ich bin 18 werde dieses Jahr 19 und habe dieses Jahr mein Fachabitur in Richtung metalltechnik abgeschlossen und hab eine ausbildung als Gießereimechaniker angefangen und bin mit unsicher ob das was für mich ist. Hat der Beruf des Gießereimechaniker zukunft etc. Gibt mir mal tipps oder hilfreiche antworten.

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 5

Völlig egal. Wenn dir der Beruf nicht gefällt, machst du eben nach der Lehre was anderes.

Ich kenne so gut wie niemanden mehr, der noch sein Leben lang im erlernten Beruf arbeitet. Die meisten wechseln, teilweise in völlig andere Bereiche. Das lässt sich schlecht planen, oft spielt der Zufall eine große Rolle dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community