Frage von mira998, 307

Hilffeee nachricht?

Kann mir bitte jemand erklären was das sein soll? Ich habe noch nie etwas davon gehört zuvor

Antwort
von ThaMatze, 218

Sieht aus wie eine Abofalle. Geh zu deinem Mobilfunkanbieter oder ruf den Kundenservice an. Falls du nicht der Vertragspartner bist, sondern deine Eltern, dann müssen die dort anrufen. Die können das Abonnement sofort beenden und Drittanbieter wie solche sperren.

Soetwas kommt immer ziemlich schnell zu Stande, selbst wenn du im ersten Moment garnicht beabsichtigt hast. Es reicht schon, wenn du mit deinem Handy im Browser auf einen Popup klickst, z.B. bei irgendwelchen Quiz-Fragen mitmachst, die einfach aufgehen. Deine Handynr. wird dann (erstmal einfach erklärt) an die Drittanbieter weiter geleitet. Schon hast du so eine Abofalle.

Also: Direkt zum Handyanbieter (oder Kundenservice anrufen) und Drittanbieter sperren lassen. Ich denke aber mal, dass die ersten 6.99€ weg sind.

Antwort
von AsylDaem0n, 187

Das bedeutet, dass du etwas bei dem Anbieter Rentron gekauft hast (wahrscheinlich unbeabsichtigt) was 6,99€ in der Woche kostet.

Antwort
von Randler, 200

Wenn du nirgends deine Kontodaten angegeben hast kannst du das ignorieren. Ansonsten Hilfe holen beim Verbraucherschutz.

Antwort
von MasterCardInt, 175

Oh das ist ne abofalle. Dann ruf am besten die Hotline an und Storniere das so schnell wie möglich.

Antwort
von ISinthorasI, 171

Du bist auf eine illegale flle getappt. Du hast gerade  bei einem drittanbieter ein abo getätigt

Kommentar von mira998 ,

Was bedeutet drittanbieter?

Kommentar von ISinthorasI ,

Ein drittanbieter ist ein anbieter den du monatlich durch ein abo bezahlst und dafür, zB auf seiner platform alle filme sehendarfst. Dies ist ein illegaler drittanbieter der dir irgendwie das abo untergeschmuggelt hat. Dies kann durch das aufpoppen einer werbung passieren, bei der du durch das drücken des "werbung schliessen" knopfs ein abo tätigst ohne davon zu wissen. Sowas trifft unter anderem auch oft auf kostenlosen pornographischen seiten auf, kann aber auch wo anders vorkommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten