Frage von Kekskopf61201, 83

Hilffeee, muss ich die Klasse wiederholen?

Hallo, ich muss die Schule wechseln - vom Gymnasium zu einer Realschule.Ich habe überall die Note 6, weil man mich nicht bewerten konnte und ich habe sehr viele Fehlstunden.Ich bin jetzt (theoretisch) in der 9 Klasse.Ich habe morgen einen Termin zur Anmeldung an meiner neuen Schule.Ich will auf keinen Fall die Klasse wiederholen und habe das Angebot an meiner alten Schule dort zu wiederholen auch schon abgeschlagen.Muss ich wiederholen oder kann ich wiederholen?

Antwort
von Sissi713, 12

Woran liegt es dass du so viele Fehlstunden hast? Lag es an einer schweren Krankheit? Dann kannst eine pädagogische Versetzung beantragen, wenn du geschwänzt hast nicht

Antwort
von deinSchatzii, 60

Du musst die Klasse wiederholen. Bei mir zumbeispiel war es so; ich war auf dem Gymi ich hatte 4 X die Note 5 im Zeugnis, ich hab auf die Realschule gewechselt und da dann die Klasse wiederholt

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Wolltest du oder musstest du?Und wie ist es älter als die anderen zu sein und was sind deine Erfahrungen?

Kommentar von deinSchatzii ,

Ich musste und das ist garnicht so schlimm älter zu sein, weil das ja sowieso nur 1 Jahr ist. In meiner Klasse waren manche sehr kindisch und wenn du zu jedem nett bist, dann werden sie auch nett zu dir sein:) versuch dich mit jedem in der Klasse zu verstehen:)

Antwort
von Kegsuuu, 45

Meistens wirst du probeweise versetzt

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Also komme ich erstmal in die 9 (wie lange ungefähr?) und nach ein paar Arbeiten und Tests wird dann darüber entschieden ob ich wiederhole oder nicht?

Antwort
von Knoerf, 31

Ich musste auch wiederholen und bin nicht dran gestorben. Willkommen im Club der Sitzenbleiber :) .

Antwort
von catweasel66, 37

stell dir die frage : macht es sinn mit diesen vorraussetzungen in einer höheren klasse weiter zu machen?

bei den noten sag ich mal klar...macht absolut keinen sinn!!

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Ich bin intelligent und bekomme den Stoff ganz einfach nachgeholt.Ich hatte aber das letzte Schuljahr sehr viele private Probleme und das spiegelt sich in meinen Noten wieder.Mir wurde auch öfters empfohlen auf dem Gymnasium zu bleiben, weil ich nicht dumm bin, aber wiederholen auf der Schule käme niemals in Frage.Ich hoffe einfach, dass deren Entscheidung auch die richtige ist.

Antwort
von VarthDader, 55

Das wirst du dort morgen erfahren.

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Natürlich, aber ich will Gewissheit haben wohin die Entscheidung in etwa fallen wird

Kommentar von VarthDader ,

Ich weiß, dass man wiederholen muss wenn man von Realschule aufs Gymnasium wechselt um den Stoff aufzuarbeiten... Wie es andersrum aussieht weiß ich nicht.

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Was denkst du für was entscheidet die Schule sich?

Kommentar von VarthDader ,

Da bin ich überfragt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community