Hilffe was soll ich nur machen .Mein Freund will nicht Arbeiten gehen?

16 Antworten

Da gibt's nur eins was Du machen kannst - nämlich Schluss. Der Kerl ist es nicht wert. Aber um den Unterhalt des Kindes wirst Du Dir gewiss keine Sorgen machen müssen.

glaub ich sogar das die beziehung "ganz schön" ist. NOCH!!!!!

aber irgendwann sieht es anders aus falls ihr auf euch allein gestellt seit. dann belasten die sorgen des alltags die liebe.

zu dir.....doch...etwas blond bist du schon um ehrlich zu sein.

zu ihm......der ist ein fauler egoistischer arroganter ars ch. sorry aber mehr fällt mir zu ihm nicht ein. der würd sich von dir trennen nur weil du zum "proletariat" überläufst in dem du eine ausbildung machst_?????? bitte mädchen denk doch mal nach was solche aussagen bedeuten.

bei uns in österreich würde man sagen "loss erm aunglahnt"...bedeutet soviel wie lass ihn stehen.

um deine zukunft brauchst du dir keine sorgen machen , auch nicht mit kind. mach deine ausbildung . unterhalt muß er bezahlen und kann er das nicht weil er ja kein einkommen hat dann werden auch die großeltern zur kasse gebeten.

Er hat doch einen Beruf: "Sohn"!! Aber ehrliche Arbeit schändet nicht. Lass dich nicht zwingen, Sachen zu tun oder nicht zu tun, wenn du es nicht willst. Wenn du auf eigenen Füßen stehen willst und eine Ausbildung machen möchtest, finde ich das gut. Wenn er es verbieten will, liebt er dich nicht, sondern nur die Macht, die er über dich hat.

Finde ich gut, dass du über deine Zukunft und die deines Kindes nachdenkst. Dein Freund tut das ja offensichtlich nicht. Seine Eltern werden ihn nicht immer unterstützen können oder wollen.

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Wenn ja...SOFORTIGE TRENNUNG! Mit dem Typen wirst du nicht glücklich...das ist ein Mensch, der nur in den Tag hineinlebt und alles vermeidet, was, seines Erachtens stört.

Wie soll das nur werden, wenn erstmal euer Kind da ist? Meinst du, ein Mensch wie er kann akzeptieren, dass ein Kind ARBEIT bedeutet? Das überlässt er sicherlich schön dir...und wenn ihr beide nicht so pariert, wie er es haben will, setzt er euch beide vor die Tür. Das kommt, 100%!

DU willst Eigenverantwortung zeigen und eine Ausbildung machen, dann solltest du das tun. Wenn er sich aufgrunddessen von dir trennen will, das zeigt doch deutlich, wie er tickt. Er hat Angst, dass Du besser werden könntest als er und ihn eines Tages abschiesst, weil er dir zu "dumm" wird. Deswegen setzt er dich so unter Druck. Und gerade, wenn dieser Tag kommt, dann bist du abgesichert, hast eine Ausbildung!

Wenn du intelligent bist...such' das Weite und zwar schnell. Du kannst ihn nicht verändern, und er will das auch gar nicht.

Stimmt genau! 100%ig!

Meinst du wirklich das sich ein Mensch nicht ändern kann. Ich liebe Ihn aber nun mal. Kann ich wirklich nix machen? Das muss doch eine Möglichkeit geben. Ist Beziehung nicht immer Arbeit ?

@Susanne1990

Ein Mensch kann sich ändern, aber DU kannst IHN NICHT verändern, weil er gar keinen Sinn darin sieht sich zu ändern. Läuft doch alles prima für ihn! Beziehung ist Arbeit...aber Arbeit von BEIDEN, und warum sollte er was tun? Du lebst von ihm, du bist von ihm abhängig, also WARUM sollte er etwas für die Beziehung tun? Wach auf!

@Aglajana

Der Gedanke fühlt sich ganz schön doof an. Wahrscheinlich hat ihr recht. Das tut nur so weh!

@Susanne1990

Aber so, wie du ihn beschrieben hast, scheint es Realität zu sein? Willst du wirklich dein Leben lang kuschen, zu ihm Ja und Amen sagen, und nie wissen, ob er dich nicht über Nacht vor die Tür setzt? Er will dich als widerspruchslose Hausfrau haben. Soll dein Kind mit einer schwachen Mutter aufwachsen? Wer weiß, was passiert, wenn euer Kind seinen Weg gehen will?

@Aglajana

Nein. Natürlich nicht.

@Susanne1990

Hallo Susanne1990,

Sorry, aber scheint, als ob Du die einzige bist, die sich in dieser Beziehung die Mühe macht, weiter zu denken. An dieser beziehung arbeiten: ich fürchte es wird eine lange, einsame Einbahnstraße, wo Du alleine fährst! Kannst Du mit seinen Eltern reden. Wie ist euer Verhältnis miteinander? Freuen sie sich über das Kind, oder dulden sie das ganze, weil es ihr Sohn ist? Kommen die nur ab und zu, oder kommen sie nie und überweisen nur das Geld? Geld ersetzt keine Liebe!

Langsam hört sich das ganze, wie eine Seifenoper an!??? Entschuldigung. Oder ein schlechter film.

Trotzdem alles Gute. Emmi.

Hallo Susanne1990,

tut mir Leid für Dich. Was hat aber die Haarfarbe mit dumm oder intelligent zu tun.

Was er wahrscheinlich sagen will ist: arbeiten ist für das Proletariat. Prolete sind Leute, die auf ihre Arbeit angewiesen sind und generell nicht sehr gut ausgebildet sind. Er hat das wahrscheinlich von zu Hause aus.

Bedenke, daß es immer sehr schwer ist, einen Menschen zu ändern...Nun ist die Lage ein bißchen komplizierter geworden, indem Du Dich mit der Schwangerschaft von ihm abhängig gemacht hast.

Es wundert mich, daß seine Eltern, ihm noch nicht klar gemacht haben, daß Vermögen besitzen nicht alles ist. In der jetzigen Zeit, kann man von heute auf morgen arm werden. Desto wichtiger ist es, mit sich selbst etwas anfangen zu können. Er müßte vielleicht ein Überlebenstraining (war eine Zeitlang groß in Mode, auch bei den Wohlbetuchten), um zu sehen, wie schwer es ist mit nichts über die Runden zu kommen. Es wird ihn vielleicht auf den Boden der Tatsachen zurückführen!...

Mir fällt wirklich nichts anderes ein. Am besten wäre, wenn ein Psychologe mit ihm reden könnte, ohne das er es merkt.... Es würde ihn jedenfalls nachdenklich machen.

Bedenke, daß es immer sehr schwer ist, einen Menschen zu verändern. Alles Gute. Emmi.