Frage von Cyclope, 44

Hilfe beim Gaming Pc zusammenstellen?

Hallo,

Ich würde mir gerne einen neuen Pc zusammenstellen bis auf die Graka (GTX 660) und mein Gehäuse wollte ich alles neu haben der Preis soll ca. max 300-400 € betragen sprich ich brauche ein gutes Mainboard und einen neuen CPU inkl. RAm.... nun zur eigentlichen Frage könnt ihr mir einen guten prozessor empfehlen und was haltet ihr von diesen Teilen:

MSI Z97 GAMING 5 Intel Z97 So.1150 Dual Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

lohnt es sich diese Teile noch zu kaufen oder lieber bis nächstes Jahr warten

Hinweis: Ich will nicht unbedingt einen High End Pc auf dem ich dann 4k Games zocken kann aber er sollte schon zum streamen geeignet sein und spiele wie Gta V Arma 3 bei guter grafik darauf laufen das bekommt mein "alter Pc" sogar schon hin allerding nur auf "Low Grafik" Da ich recht neu auf diesem Gebiet bin freue ich mich auf eure Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smoger101, 26

Wenn dein alter pc spiele nur auf low packt und die cpu nicht der limitierende faktor ist, wirst du mit dem neuen pc und der gtx 660 keine freude haben, damit sich wirklich in sachen fps was tut musst du die 660 auch upgraden "nichts" ist wichtiger in einem spiele pc als eine potente grafikkarte.

Kommentar von Cyclope ,

Okay vielen Dank

Kommentar von Cyclope ,

Und welche Grafikkarte würdest du mir empfehlen?...Da ist mir natürlich bewusst das der Preis erheblich ansteigt 

Kommentar von Smoger101 ,

gtx 960 ca. 220€ oder gtx 950 150€

Antwort
von xLaser, 25

Ich würde den RAM auf 8 GB reduzieren und als Mainboard das Gigabyte-GA-H97-D3H-Intel-H97 ist günstiger als das von MSI

Antwort
von IDC16, 26

Einen Gaming Pc für 300-400€? O.o

Kommentar von bohrdor ,

ja find ich auch lustig, diejenigen wo >1000€ + ausgeben was sind das hardcorepros oder wie :D

Kommentar von IDC16 ,

Nö... mit einem Pc für 400 kannst du kein gaming betreiben...

Kommentar von Cyclope ,

Nicht ganz, wie oben geschrieben suche ich nur einen neuen Prozessor und ein Mainboard :)

Kommentar von IDC16 ,

Ok^^ Da war ich wohl zu müde... Entschuldigung.

Antwort
von kolton56, 7

http://tech-port.de/forum/index.php/Thread/216-Computer-Kaufberatung-buying-guid...€-Office-zu-2600€-4K-Gaming/

Hier bitte sehr :)