Frage von Vojanovo, 50

Wieso sehen gedruckte Blätter bei über Word so aus?

Ich muss heute meine Hausarbeit abgeben, aber über Word drückt mein Drucker die Blätter komisch aus. Aber wenn ich es abfotografiere und drucke geht es. Also liegt es net am Drucker sondern an Word.
LG

Antwort
von manso84, 16

Speichere das Dokument mit den Bildern zuerst auf den Desktop und drucke es von da aus, wenn du Sachen in Word einfügst und direkt druckst wenn Word noch offen ist und nicht gespeichert wurde, gibt es eine schlechte Qualität und Farbunschärfen, da Word scheinbar die Daten nicht umfänglich temporär verarbeiten kann.

Antwort
von tommy4gsus, 18

Man versteht Deine Frage leider überhaupt nicht, weil keiner wissen kann, welches von den beiden Bildern nun die Lösung ist und welches nicht.

Grundsätzlich gibt es beim Druckbild viele verschiedene Fehlerquellen, die möglich sind. Normalerweise liegt es nicht an Word, sondern an dem, der es nutzt und wie er mit dem Programm klar kommt. Wort macht skrupellos das, was der Nutzer eingibt oder nicht eingibt. Der Drucker ist sehr oft das Problem, der das Druckbild manchmal zerbröselt. Dieses Problem habe ich oft mit kleinen, billigen Druckern.

Notlösung ist, das ganze als jpg-Bild abzuspeichern, dann gibt es keine bösen überraschungen.

Kommentar von Vojanovo ,

In der gutefragen App stand Beschreibung der Bilder. Danke versuche es dann mal.

Kommentar von critter ,

Steht auch bei den Bildern dabei, man braucht nur mit der Maus drüber zu fahren.

Antwort
von juliathemueller, 21

schau ob du es bei den druckeinstellungen als vorschau oder als text hast

Kommentar von Vojanovo ,

Alles andere druckt Normal nur das ist irgendwie komisch.

Kommentar von Vojanovo ,

In der Druck Vorschau sind leere Blätter

Antwort
von Lazarius, 3

Hast du deine Bilder auf Fotopapier gedruckt oder auf normalen kopier Papier?

Antwort
von kirschfreund, 12

Kann es sein, dass du in den Druckeinstellungen von Word auf Entwurf eingestellt hast? So sieht es nämlich aus. Da werden die Farben wesentlich blasser gedruckt, um Tinte zu sparen. Ich denke, es liegt daran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten