Hilfe!Wie wehre ich mich gegen Mobbing?
Hallo,ich habe gerade echt ein Problem,denn ich werde in der Schule immer von so einem Jungen gemobbt.Die anderen Jungs machen dann meist noch mit und die Mädchen sagen gar nichts(ich bin ein Mädchen).Das ist nicht wirklich extremes Mobbing,aber die schreien halt oft meinen Namen durch die Klasse,versuchen mich zu verarschen,sagen dumme Sprüche und lachen mich hinter und vor meinem Rücken aus.Das macht mich aber ziemlich fertig und ich will auch nicht mehr in die Schule!Wisst ihr wie ich mich wehren kann?Die Klasse wechseln bringt nichts,die Schule kann ich auch nicht wechseln und unsere Lehrrer ignorieren so was meistens.Soll ich die Mobber ignorieren oder was?
Danke im vorraus!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ignorieren wäre nicht schlecht - allerdings ist das ja auch gar nicht so einfach, denn das zermürbt ja mit der Zeit. Merkst Du ja.
Es ärgert mich gewaltig, dass sich offenbar haufenweise Lerher raushalten, wenn sowas an der Schule läuft.
Hast Du Deinen Eltern Dein Problem erzählt? Eltern müssen wissen, wenn es ihren Kindern so schlecht geht, und wenn sie in der Schule oder sonstwo schlecht behandelt werden.
Deine Eltern (oder jedenfalls ein Elternteil) sollte einen Termin für ein Gespräch mit dem Schul-Direx vereinbaren. In dem Gespräch sollten Deine Eltern den Direx auffordern, dafür zu sorgen, dass das Mobben sofort aufhört. Und sie sollten dem Direx einen zweiten Besprechungstermin vereinbaren (zum Beispiel nach 10 oder 14 Tagen), und bis dahin soll er das Problem gelöst haben.
Wenn der Direx sagt, er kann nichts machen, dann sollten Deine Eltern dem Direx androhen: Wenn er nicht innerhalb einer Woche dafür sorgt, dass das Mobben aufhört, zeigen sie ihn an wegen unterlassener Hilfeleistung. (Das dürfen sie aberr nur androhen, wenn sie es wahr machen. Sonst wäre das nur heiße Luft, und es würde Dir danach schlechter gehen.) - DAS schrieb hier mal eine Mutter, dessen Kind gemobbt wurde und dem die Lehrer nicht geholfen hatten. Der vorher lahmarschige Direx wurde plötzlich turboschnell und das Mobben hörte auf.
Klick unbedingt den Link an, den vincent hier reingegeben hat.
Lies auch hier meine umfangreiche Antwort an Tessa145 und die Kommentare direkt darunter:
http://www.gutefrage.net/frage/eingeigelt-#answer22261699
und schau mal, was Du damit anfangen magst.
Möglicherweise hilft Dir das sehr weiter.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichKommentar von cyracuscyracus 04.05.2011
Oh manno! - Der bisher einzige richtige und gute Rat.
DH !!
-
-
Gemobbt zu werden is grauenhaft tut mia leid. Ich glaub wenn du sie ingorierst finden sie dich irgendwann wahrscheinlich zu unintressant zum mobben.
Oder du wehrst dich aber des is nicht einfach.
Viel Glück Grüße Hilery
-
-
Du musst strenger im Auftreten werden. Die halten Dich für unsicher und weich.
-
Antwort von slicker2 02.05.2011
also da hast aber ein echtes ich würd sagen pick dir den deer angefangen hat. und verpasstih mein ordentliche tracht prügel dannsind die Mitläufer auch shcnell ruhig und mobben warshcienleich den dann weil er vonmädchen verhauen wurde. ansonste swürde ich es ignirieren und einfach mti deinen freundinen und freunden abhängen
-
Antwort von xTheBlackSky 02.05.2011
nein zeig deine mitschüler an die dich mobben mobben ist körperverletzung und du kannst deswegen selbstmord machen.wenn du die anzeigst bekommst du auch schmerzensgeld ist ja körperverletzung
-
Mal ordentlich eine Scheuern ^^
Kommentar von AliceGordenAliceGorden 04.05.2011Dann bekomm ich aber Ärger.Und ich weiß ja gar nicht wie stark ich bin.
-
-
wehr dich endlich
Kommentar von miezerl89 02.05.2011will sie ja, die frage ist nur wie^^
Danke für's STERNchen. ♥ ♥ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ :-))
(Ein Stern war's früher ‹(•¿•)›
und ist es hoffentlich bald wieder.)
Video: Vom selben Stern
http://www.youtube.com/watch?v=no-6x6eO6CQ