Frage von Justineziller, 57

Hilfe!Wie komme ich an Geld?

Hallo ihr

Ich will mit jetzt doch ein neues Handy kaufen. Meine Eltern geben mir aber kein Geld dazu. Ich habe schon überlegt Zeitung aus zutragen aber das ist nicht wirklich was für mich. Hat jemand eine Idee wie ich an Geld komme? Danke im voraus.

Justine

Antwort
von lovelybilly, 11

Hallo! Du kannst mit folgenden Nebenjobs Geld verdienen:

  • Gassi gehen
  • Einkäufe für ältere Leute erledigen
  • wenn du irgendwelche sportlichen Sachen gut kannst und ihr in der Nähe einen TSV habt, dann kannst du da mal fragen, ob du bei einem Kurs aushelfen kannst (z.B. Turnen, Tanzen, Volleyball, ...)
  • Nachhilfe für jüngere Schüler geben
  • Babysitting

Das hier ist übrigens eine super Internetseite, wo du nach Nebenjobs aller Art suchen kannst: http://www.schuelerjobs.de/

Noch was: Wenn du erst 13 bist, darfst du nur max. 2 Stunden am Tag eine leichte Aushilfstätigkeit verüben! Und das höchstens 5 Tage die Woche bis spätestens 18 Uhr.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

LG, lovelybilly

Antwort
von chanfan, 32

Wie alt bist du denn? Ansonsten wäre "arbeiten gehen" eine Möglichkeit. 

Antwort
von TitanicForLife, 26

Wenn du über 14 bist kannst du Minijobs annehmen und damit Geld verdienen.

Antwort
von Deepdiver, 24

ZUr Zeit bietet sich meistens Schneeschieben bei den NAchbarn an. Dann lernst du auch den Wert des Geldes schätzen und muss nicht betteln !!!

Antwort
von Kyara1807, 29

Wie alt bist du denn?

Kommentar von Justineziller ,

Leider erst 13

Kommentar von Kyara1807 ,

Dann bleibt dir leider nur die Zeitung. Oder du hörst dich mal in der Nachbarschaft um ob jemand Hilfe benötigt und verdienst dir so etwas dazu.

Viel Erfolg! 😊

Antwort
von Andyplayer1, 29

Taschengeld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten