Frage von Thxfhelpxxl, 60

Hilfe!Welche Rechtsforen sind sehr empfehlenswert,außer 123?

Brauch mal dringend die Experten,die sich in guten Rechtshilfe-Foren auskennen. Bitte dringend um Erfahrungswerte. Danke.

Bei 123 gibts so viele Benutzer,die persönlich angreifen. Dann darf man das dort noch nicht mal melden,kommt gleich ne bitterböse e-mail"PETZEN",in großen Buchstaben und Sperrung obwohl man selbst gestalkt wurde.

Bin mal heftigst schockiert.

Danke!,an die Mods und Admins"hier",die auf korrekte Erklärungen bei Schwierigkeiten,äußert korrekt sind,und schützen&nicht die Falschen bestrafen.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Recht, 25

Hier in GF kannst du auch gute Antworten bekommen, du musst nur verstehen, die überbordende Spreu vom Weizen zu trennen.

Als anderes Forum fällt mir ad hoc "Wer weiß was" ein. Es war mal sehr gut, hat sich aber sehr verändert, so dass ich vermute, dass sich auch die Qualität geändert hat.

Das "Juraforum" halte ich für ziemlich gut, viele der Antwortenden sind Juristen, auch in den verschiedenen Fachbereichen. Allerdings sind die Antworten dort auch oft "juralike" und entsprechend schwer verständlich. 

Für spezielle Fachbereiche, z.B. Verkehrsrecht, gibt es gute Verkehrsforen, wie das Verkehrsportal. 

Kommentar von Thxfhelpxxl ,

Hallo furbo.

Ich habe schon diverse,leider,sehr negative Ehrfahrungen machen müßen.Dies gönne ich Niemandem.

Der nie für ALLE korrekt,zu setzender Thread,wird in der Darstellung egal wie sehr man sich bemüht,so oft nicht fachbezogen zerfetzt.

Anstatt,zu helfen wurde/wird mit schwersten Angriffen niedergemacht,gedroht,bitterlichst gestalkt,genötigt+bedroht!

Wer was meldet,besonders auf 123,wird bitterlichst,obwohl schwerstgeschädigt durch Nachsteller>gesperrt und vorsätzlich,obwohl Betroffen elemeniert!

Vor Jahren ,zurück haben mir die Verantwortlichen schon so schwerst die immer deklarierte Hilfe,und den SCHUTZ über Mods oder direkt über die Zentrale Durchwahl,zur Geschätsleitung garantiert.

War auch alles,zunächst wie das sein sollte.

Dann haben Sie aber über die eigene Helpdesk-Platform Megamist gebaut,sich selbst reingerissen.

Unfassbar ;(

Wissen sehr viele gar nicht,was da intern geschoben wird.

Sollte das von selbst Betroffen des 123Portals"hier"auch nur im Ansatz bekannt sein?

Bei mir gern nachfragen.

In sachlich netter Form.

L.Gr.

Kurzer Nachtrag:

Ich weiß deine Angaben allerhöchst,zu schätzen.

Selbst Du,und mindestens zwei bis drei deiner Freunde sind gravierende Experten und Auskenner höchsten Levels...

L.Gr.

@furbo..

Kanst du bei den deinen mal zusätzlich unöffentlich nachfragen?

Ich muß jetzt erst mal raus.

Drück mal Daumen.

Meld mich schnellstmöglich erneut.

Noch!gebe ich nicht auf. :/

Lieb sag.

Oh mann,hattest du mit Spreu schon mehr als NUR:richtig gelegen!

Wirst du schon richtig deuten.

Kein Scherz. :(

Antwort
von Dommie1306, 9

Wie furbo schon sagte, kann man auch auf gutefrage.net gute Antworten erhalten... es ist zwar kein Rechtshilfeforum, aber wenn du ein Rechtsproblem vernünftig erklärst kommt schon TheGrow, furbo, jurafragen oder einige andere, die da echt fit sind (manchmal auch ich;))

Ansonsten finde ich juraforum nicht schlecht... 123 hab ich ehrlich gesagt selbst überhaupt keine Erfahrungen...

Antwort
von MrLifeDoctor, 39

Hallo :-)

Du kannst dein Problem auch gerne hier schildern, sofern du möchtest, oder mir eine FA schicken und per PN, da ich mich in der Rechtslehre recht gut auskenne. Wie du möchtest :-)

Mir wäre auch 123 da eingefallen :D

Viele Grüße :-)

So eine nette Antwort,woww... :-)

Ist mir ja noch Nie passiert.

Nöö>123 kannst du völligst vergessen!

Viele Trolle,und sogar Schüler,die hilfesuchende Menschen maßregeln sowie stalken u.nötigen.

Bin Fassungslos. ;(

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Dankesehr :-)

Ich helfe dir doch gerne. Dafür bin ich ja auch der Doc :D

FA habe ich dir geschickt, deine ist nämlich verschwunden :D

Antwort
von Schlauberger303, 27

Bei http://recht.de/phpbb/ sind mir keine solchen Probleme bekannt. Man muss sich in Fachforen aber auch zu benehmen udn auszudrücken wissen, also das Gegenteil, was auf GF so Gang und Gebe ist.

Du hast da Recht,gar keine Frage.

Wenn man sich aber mit der Formulierung,und bestem Wissen +Gewissen hoch bemüht.

Alles in die Annaheform setzt.

Auch noch nachschiebt,mit Infos so gut möglich.

Dann sollten,bei wahrem reintreten anstatt helfen"Falsche",zumindest durch Mods oder dergleichen erkannt werden..oder?

Und nicht den Fragenden Benutzer,wenn auch versehentlich,>sperren.

L.Gr.

Kannst du mir bitte noch andere Erfahrungen mitteilen?

Ich denk mal,daß ich nett nachfragen darf?

Lsag,zu dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten