Frage von Fred56, 60

Hilfe!was soll ich ihr schreiben?

Ich chatte schon länger mit einem Mädchen und habe sie schon ziemlich alles gefragt, was könnte man noch fragen/und wie könnte ich sie nach einem Date fragen?

Antwort
von MrKnowIt4ll, 38

Schreib doch, dass du es toll findest, dass ihr so viel schreibt und dass du echt Spaß dabei hast. Und frag einfach unverbindlich, ob ihr euch mal treffen wollt und zusammen was machen :) In die Stadt gehen oder sowas, ins Kino von mir aus...

Kommentar von Fred56 ,

danke...☺

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 9

In einem Chat wie Du ihn mit diesem Mädchen führst, das geht es nicht nur darum Fragen wie in einem Verhör zu stellen und irgendwann wenn dann der Fragenkatalog abgearbeitet ist, dann herrscht nur noch Flaute. Ein Gespräch im Chat, das ist letztendlich nur eine andere Form der verbalen Verständigung und ergo auch nichts anderes wie ein ganz normales Gespräch. Unterhalten könnt ihr euch praktisch über alles was euch in den Sinn kommt und letztendlich lebt ihr doch in keinem luftleeren Raum. Anders ausgedrückt um euch geschieht doch so vieles was euch interessiert oder auch nicht interessiert, es geschehen Dinge über die ihr belustigt lächelt, es geschehen Dinge über die ihr euch ärgert und die euch sogar richtig wütend machen. Dann gibt es da noch die Kumpels, die Freunde und Freundinnen und auch die Eltern und die Lehrer und über all das lässt sich doch ganz prima chaten respektive unterhalten. Übrigens ein gutes Gespräch und ergo auch ein guter Chat sind wie ein Ballspiel, einer spielt den Ball ab und der andere spielt ihn wieder zurück.

Antwort
von DrStrosmajer, 28

Oh Maan, die Kontaktarmut der Smartphone-Generation tut schon richtig weh.

Wenn Du das Datum (englisch: date) wissen willst, sieh in den Kalender.

Wenn Du Dich mit ihr verabreden willst, ruf sie an oder frag sie, sobald Ihr Euch seht. Was ist daran so schwierig?

Kommentar von melisxaa ,

War das mit dem Date ironisch gemeint oder meinst du das wirklich ernst ?? wenn ja, dann tut das Nullchecken der Nullchecker Generation AUCH echt weh.. 

Antwort
von melisxaa, 27

Sei einfach du selbst. Du könntest z.B. so fragen " hey, hast du morgen was vor ? Wenn nicht, könnten wir ja vielleicht was machen (: "

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community