Frage von Taetae10, 88

Hilfe!Was soll ich für ein Praktikum machen?

Hallo! Ich bin 14 Jahre alt (weiblich) und muss nächtes Jahr im Januar ein Praktikum machen. Leider,habe ich keine Ahnung,was ich für ein Praktikum machen will und bis November soll ich schon eine Praktimkumstelle gefunden haben. Mir fällt einfach nichts ein , wofür ich mich wirklich interessiere. Ich würde gerne ,irgendwas mit Musik , etwas mit Kreatiivität zusammen hängt oder irgendetwas ,das mit der Sprache Englisch zu tun hat ,weil ich seit ca. 4 Jahren Klavier spielen lerne ,seit 1Jahr Hip Hop tanze und recht gut bin in Englisch.Habt ihr vielleicht eine Idee ,was ich machen könnte? Ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche Antwort!^^

Mit freundlichen Grüßen :D

Taetae10

Antwort
von ThePoetsWife, 31

Hallo Taetae10,

ich würde dir ein Orientierungspraktikum in einer Montessorischule vorschlagen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Antwort
von Seelenkaktus, 39

Wenn du Dir unschlüssig bist,  so Google doch mal sowas wie Tests die Dir helfen bei Deiner Wahl. Oder frag in der Bundesagebtur für Arbeit nach,die bieten oftmals kostenlose Beratungen an diesbezüglich.  Die schauen mit Dir zusammen was Du magst und wo es hingehen könnte,aber ehrlich gesagt suche Dir etwas aus Eigeninitiative, denn wenn Du ein Praktikum machst,wirst du wissen ob es etwas für Dich ist,oder nicht. Dafür sind Praktika da. Es dauert ja auch nicht Jahre. Vielleicht wäre ja Grundschule was für Dich, wo die schon Englisch unterrichten und auch Musik? Oder in einer Musikschule? Hör Dich mal um, was es so in Deinem Umkreis gibt.

Kommentar von Biotexonic ,

Mit 14? sie will doch keinen job haben :D

Kommentar von Seelenkaktus ,

Na logisch,  wenn man sich unsicher ist! Habe ich damals auch gemacht und es hat sehr geholfen.

Antwort
von steineinhorn, 40

Du tanzt, eine freundin von mir hat zb ihr praktikum in einer tanzschule gemacht,

Oder kenneich einige die im stadttheater praktikum gemacht haben, das hat möglicherweise was mit musik zu tun und auch mit kreativität

Antwort
von Daysi03, 19

Versuch es doch mal an einer anderen Schule für Musik und Englisch

Antwort
von Mioodrag, 31

Mediengestalterin, ist sehr kerativ.

Antwort
von Biotexonic, 25

Hey, also ich bin 16 jahre und habe schon 5 Praktika hinter mir. Die ersten zwei habe ich mit 14/15 in zwei Kindergärten absolviert. Ich will nicht Kindergärtner werden aber es ist auf jeden fall eine gute Wahl wenn man erst 15 ist. Und Kreativität und Musik passen da auch super rein. Ich war in einem privaten Kindergarten weil das individueller ist. Ich hatte viel Spaß hab Erfahrung gesammelt und das wäre meine Empfehlung.

Kommentar von Biotexonic ,

*mit 14 meine ich. sowas ist für dein Alter perfekt

Antwort
von MissBibinator, 23

Mach Lehramt ! Das ist kreativ, cool und man macht einen guten Eindruck ! Ausserdem kann man nicht soviel falsch machen

Antwort
von OIivix, 18

Englischer Kindergarten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community