Hilfe,was mache ich,habe schulden aufmeinen mann gemacht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rechtlich kenne ich mich da leider nicht aus. Ich vermute mal, dass du unter einer Kaufsucht leidest und hierzu solltest du dir dringend Hilfe holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also am Besten wären Anlaufstellen wie Schuldnerberatungen, aber auch soziale Einrichtungen wie Arbeiterwohlfahrt, Caritas sind sehr Hilfsbereit. So klein die Ratenzahlung auch sein mag. Wenn die Gläubiger sehen, das du Zahlungswillig bist, hast du meist deine Ruhe. Wichtig ist, das du offen zu deinem Mann bist. Eventuell kann ein nachträglicher Ehevertrag mit Gütertrennung, deinen Mann vor deinen zukünftigen Fehlern bewahren. Wäre natürlich optimal wenn du die Ware zurück geben könntest. Falls es sich um eine psychische Störung im Sinne von Kaufsucht/Kaufrausch handelt......vielleicht könnte man über diese Schiene was deichseln.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht zusammen zum Schuldenberater und schaut wie ihr das wieder geregelt bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?